Downloadzahlen von Threema schießen in die Höhe

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • ...

    Platz 9 für WhatsApp ?

    Das sind mal richtig gute Nachrichten ?

    Mal schauen, ob WA jetzt auch aus den Top 10 rutscht..... Just my 2 Cent

    Ja, tatsächlich ziemlich cool! ?

    Aber schauen wir mal, wie die Platzierung der Apps in 4 Wochen aussieht. Ich hoffe nicht wie zuvor, aber befürchte es fast (Strohfeuer). Nichtsdestotrotz — ein kleiner Grund zum Feiern! ?

  • Ja, tatsächlich ziemlich cool! ?

    Aber schauen wir mal, wie die Platzierung der Apps in 4 Wochen aussieht. Ich hoffe nicht wie zuvor, aber befürchte es fast (Strohfeuer). Nichtsdestotrotz — ein kleiner Grund zum Feiern! ?

    Ja klar könnte es sich lediglich um ein Strohfeuer handeln.

    Allerdings:

    Wenn nun wirklich soviel WA-User wechseln, sollte man diese Sogwirkung am Ende nicht unterschätzen. ?

    Denn die Leute, die nun bei WA gehen, werden die neuen Nutzungsbedingungen in der Regel nicht akzeptieren und somit dann auch WA nicht mehr weiter ( eben auch als Zweitmessenger ) nutzen.

    Hiermit werden wiederum andere WA Nutzer Teile ihrer Kontakte komplett verlieren ..... es sei denn, auch diese wechseln den Messenger ?

    Ergo:

    Ab einer gewissen Anzahl von Abtrünnigen bei WA wird das schon ein Problem für WA werden können.

    Just my 2 Cent.

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Wenn nun wirklich soviel WA-User wechseln, sollte man diese Sogwirkung am Ende nicht unterschätzen. ?

    Denn die Leute, die nun bei WA gehen, werden die neuen Nutzungsbedingungen in der Regel nicht akzeptieren und somit dann auch WA nicht mehr weiter ( eben auch als Zweitmessenger ) nutzen.

    Eine schöne Vorstellung! Ich will Deine Euphorie auch gar nicht bremsen ?

    Allerdings darf man nicht vergessen, dass WA über Jahre hinweg auf Platz 1 war und somit—in absoluten Zahlen—eine gigantische Nutzerbasis aufgebaut hat. Damit die von Dir erwünschte selbstverstärkende Sogwirkung eintritt muss Signal/Threema dagegen erst mal ankommen. Und das ist mit nur ein paar Wochen Platz 1 nicht getan, das muss vieeeel länger andauern.

    In anderen Worten: es ist phantastisch, dass Signal/Threema ein paar Millionen Neunutzer bekommen. Das ist aber nur ein Tropfen auf dem heißem Stein gegenüber den Milliarden WA/FB-Nutzern, selbst wenn sie mal für ein paar Tage in den Charts ganz oben sind...

  • Ja von den absoluten Zahlen ist das wohl tatsächlich ( noch ) Wunschdenken.

    Aber dennoch:

    Wer hätte vor kurzer Zeig überhaupt daran gedacht, dass Scharen von Usern WA den Rücken kehren ????

    Ich sehe daher das Glas lieber halb voll, als halb leer ?

    Just my 2 Cent

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Das ist aber nur ein Tropfen auf dem heißem Stein gegenüber den Milliarden WA/FB-Nutzern, selbst wenn sie mal für ein paar Tage in den Charts ganz oben sind...

    Das denke ich auch.
    Zumal die Frisch gewechselten nun schon nach "Storys" und "Status" aus Whatsapp fragen.
    Viele Neue nutzer kommen auch aus Indien und Afrika. Dort herrscht eine ganz andere Ansicht zu "Datenschutz".
    Die meisten werden also wegen (aus Ihrer Sicht) fehlender Funktionen sicher wieder abkehren.

  • WhatsApp hat nun ja auch Stellung bezogen und eine Art Info Blatt herausgegeben.

    Signal hat ein paar Neuerungen Angekündigt. Die iOS Version wird nun auch ein paar Funktionen erhalten. welche bei Android schon vorhanden sind.

  • WhatsApp hat nun ja auch Stellung bezogen und eine Art Info Blatt herausgegeben.

    Signal hat ein paar Neuerungen Angekündigt. Die iOS Version wird nun auch ein paar Funktionen erhalten. welche bei Android schon vorhanden sind.

    Na also .... dann lässt es WA also doch nicht "kalt" ... vermutlich wird die Zahl der Abwanderer in absoluter Zahl doch nicht sooo gering sein, als dass es keiner Reaktion bedarf.

    Das füge ich jetzt hier mal aus einem anderen Thema ein:

    Allein Telegram hat in den letzten 72 Stunden wohl schon 25 Millionen neue User ==> 25 Millionen neue User in 72 Std. klick hier dafür

    Da werden die Zahlen bei Signal nicht viel anders ( sprich weniger ) aussehen.

    ...... und das sind in absoluten Zahlen für 72 Std. schon mal Größenordnungen, die auch WA nicht einfach ignorieren kann und wird :)

    Mit den ( jetzt ) von Signal angekündigten Neuerungen geht Signal in die Offensive und versucht, die gerade aufgestoßene Tür zu wechselwilligen WA-Usern und auch Neukunden, die um WA einen Bogen machen wollen, zu nutzen .... das macht Signal absolut richtig :thumbup:

    In diese Bresche sollte meiner Ansicht nach auch Threema sehr offensiv springen ..... bessere Zeiten, um WA-Anhänger abzuwerben oder auch Neukunden von WA abzuhalten, gab's bislang nicht und vermutlich wird's so eine Gelegenheit so bald auch nicht mehr geben.

    Just my 2 Cent

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

    Einmal editiert, zuletzt von copdland (12. Januar 2021 um 16:40)

  • Wo stehen die Neuerungen von Signal? Und das Infoblatt von WhatsApp?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Threema kein einziger, bei Signal sind es jetzt 4 bisher. Die Funktion "Neue Kontakte signalisieren" funktioniert wohl gerade nicht. Schrieb auch schon jemand auf Twitter.

  • Bei Threema kein einziger, bei Signal sind es jetzt 4 bisher. Die Funktion "Neue Kontakte signalisieren" funktioniert wohl gerade nicht. Schrieb auch schon jemand auf Twitter.

    Wir müssten den armen Schluckern die Lizenz bezahlen! Und dann noch installieren!

    Bezahlen geht ja noch! Aber installieren tu ich Threema meiner Cousine nicht, weil die lebt in Australien!

    Pech gehabt!

  • Bei mir genau + 0 (Threema)

    Alle anderen Messenger habe ich nicht, die meisten sind SIM gebunden. Signal kommt überhaupt nicht in Frage, alleine dass die Server in USA stehen ist ein no go.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“