Hallo Threema Mitarbeiter,
wäre es möglich auch für
*SECURIT
und
*MY3DATA
auf der Threema Webseite wie für *SUPPORT einen scanbaren QR-Code zur Verfügung zustellen?
Danke!
Hallo Threema Mitarbeiter,
wäre es möglich auch für
*SECURIT
und
*MY3DATA
auf der Threema Webseite wie für *SUPPORT einen scanbaren QR-Code zur Verfügung zustellen?
Danke!
Was machen diese ID's?
Mir sagen sie nichts.
*MY3DATA
Wenn Du diese ID in deinen Kontakten eingibst und eine Nachricht mit dem Inhalt "info" sendest, bekommst Du als Antwort die Daten, die über Deine ID gespeichert sind.
Oder klickst auf deinem Smartphone https://threema.id/%2AMY3DATA?text=info an und dann "Senden".
*SECURIT kenne ich auch nicht.
Wenn Du diese ID in deinen Kontakten eingibst und eine Nachricht mit dem Inhalt "info" sendest, bekommst Du als Antwort die Daten, die über Deine ID gespeichert sind.
Ich habe meine ID mit einer Telefonnummer verknüpft. Personen mit Threema, die diese Nummer im Adressbuch haben und synchronisieren, finden meine Threema-ID. Das ist nur möglich, wenn Threema meine ID und meine Rufnummer irgendwo zuordenbar gespeichert hat. In der Antwort auf die Datenabfrage ist das aber nicht erkennbar.
Das ist nicht korrekt. Threema hat und speichert nur die Hashes von Telefonnummer und Email, falls verknüpft.
*SECURIT kenne ich auch nicht.
Kontakt - Threema
"Sicherheit
Hinweise oder Fragen bzgl. Threemas Sicherheit senden Sie bitte an die Threema-ID *SECURIT
"
Ich habe das Thema mal hier zur Abstimmung eingestellt
Möglichkeit zur korrekten Verifikation (grün scan per QR Code) für besonders schützenswerte Kontakte zur Firma Threema - Threema-Forum.de (threema-forum.de)
Ich habe gerade mal bei mir die ID '*MY3DATA' zu meinen Kontakten hinzugefügt und sie wird dabei sofot als verifiziert mit 3 grünen Punkten eingetragen.
Falls das in diesem Fall so sein sollte würde ich vermuten, dass in der aktuellen Verison die Schlüssel, für zumindest diesen Kontak, bereits in der App hinterlegt sind. Dann könntest du den Kontak vermutlich verifizieren indem du ihn entfernst und danach wieder hinzufügst.
Für Nutzer, die den Kontak bereits hinterlgt haben und er nicht verifiziert ist, wäre es vermutlich aber auch einfacher, wenn solche 'offiziellen Kontakte' per QR-Code verifizierbar wären.
Falls der Schlüssel nicht hinterlegt sein sollte, frage ich mich wie der Kontakt verifiziert werden konnte.
Handelt es sich hierbei dann um einen Bug oder ginge einer automatische Verifizierung auch noch anders?
Version: 4.6.3 (2587), iOS 14.3
stimmt wenn man den Kontakt mit der aktuellen Version (bei mit Android 4.43) neu hinzufügt ist er direkt "grün"
Ich hatte diesen schon länger. Damit hat sich das ganze zumindest für *MY3DATA erledigt.
Die 3 IDs *THREEMA, *SUPPORT und *MY3DATA sind (irgendwann) mit ihren öffentlichen Schlüsseln in die App eingeflossen.
Siehe aktuell im Android Code:
*MY3DATA hab ich in meiner "Bring dich ein" Anfrage schon angepasst.
Möglichkeit zur korrekten Verifikation (grün scan per QR Code) für besonders schützenswerte Kontakte zur Firma Threema - Threema-Forum.de (threema-forum.de)
Schön wäre es wenn *MY3DATA direkt per Menü erreichbar wäre so wie der es der Channel schon ist
(selbst dieses "Whatsapp" oder wie das heißt hat die DSGVO Abfrage im Menü )
Beim *Support denke ich das Threema das absichtlich nicht im Menü hat damit die Leute sich erstmal die FAQs anschauen, was auch so ok ist.
Es fehlt aber weiterhin *SECURIT