Sprachnachrichten für einen oder alle Kontakte/Gruppen sperren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Modell
    IPhone 6s
    Threema-Version
    4.6.3

    Ich habe in meinen Kontakten einen Menschen, der mir ständig ewig lange nervig e Sprachnachrichten sendet mit wenig Inhalt. Er will nicht verstehen, das ich nicht mehr bereit bin diese abzuhören. Den Inhalt kann er mir auch in wenigen Zeilen schreiben.

    Gibt es eine Möglichkeit für einen oder mehrere Kontakte oder Gruppen Sprachnachrichten zu blockieren?

    Am besten wäre natürlich, der Sender bekommt beim Sendeversuch einer Sprachnachricht dann einen Hinweis, das der Empfänger das unterbunden hat. „Bitte kurz Tippen nicht lange labern“.

    Danke, bin gespannt und hoffe sehr das es hier eine oder mehrere Lösungen gibt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Gibt es nicht, aber hör sie dir doch einfach nicht an. Wenn er mit dir kommunizieren will kriegt er das schon hin.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Ich bin grundsätzlich bei schuschu, wünsche mir eine solche Funktion aber auch.


    Aber das ist sicher auch ne User-Frage. Als der Postillon vor einiger Zeit "satirte", in WhatsApp würden die Sprachnachrichten auf 7 Sekunden beschränkt, waren einige ziemlich ungehalten ;)

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

    • Hilfreichste Antwort

    Ich habe in meinen Kontakten einen Menschen, der mir ständig ewig lange nervig e Sprachnachrichten sendet mit wenig Inhalt. Er will nicht verstehen, das ich nicht mehr bereit bin diese abzuhören. Den Inhalt kann er mir auch in wenigen Zeilen schreiben.

    Gibt es eine Möglichkeit für einen oder mehrere Kontakte oder Gruppen Sprachnachrichten zu blockieren?

    Am besten wäre natürlich, der Sender bekommt beim Sendeversuch einer Sprachnachricht dann einen Hinweis, das der Empfänger das unterbunden hat. „Bitte kurz Tippen nicht lange labern“.

    Danke, bin gespannt und hoffe sehr das es hier eine oder mehrere Lösungen gibt.

    Wenn du auf den User der dich belästigt, keinen Wert ( mehr) legst, kannst du ihn zb. komplett entfernen.

    Wenn du ihn in der Liste halten möchtest aber von ihm nicht mehr belästigt werden willst, stelle ihn "Stumm " beim Benachrichtigungston und bei Nicht stören auf " ein " Ich glaube so kannst du dir selber helfen !!!

    Auf derzeit Xiaomi 11T 5 G , mit Android 12 SP1A.210812.016


    Mit mir kann man auch echt telefonieren! :)

    Wenn du mich anrufst und ich kann nicht abheben, dann rufe ich zurück.


    Gruß,


    Reinhard


    Motto: " Über Pflänzchen wird gestolpert, Bäumen weicht man aus! "

  • Vielen Dank für die Antworten und Tipps.

    Ja der Kontakt und Austausch zu/mit der Person ist mir schon wichtig.

    Alleine wenn ich schon den Eingang der Nachricht annehme was ich ja auch will, sieht der Sender, ah der hat sich das angehört. Ne habe ich nicht.


    Wie stelle ich den zumindest mal die Funktion ab, das der Sender nicht mehr sieht, ob ich eine Nachricht geöffnet habe oder nicht?