Wunschliste 2021

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • 1. Livestandort für Einzel- wie auch Gruppenchats. Gerade in Gruppenchats ist es extrem sinnvoll, wenn man eine Übersicht sieht wo wer genau ist wenn mehrere Personen teilen. Analog Whatsapp halt.

    2. Bestägung von Nachrichten in Gruppenchats inkl. geshareden Inhalten

    3. Mehr als 1 Admin pro Gruppe definierbar

  • 1. Livestandort für Einzel- wie auch Gruppenchats. Gerade in Gruppenchats ist es extrem sinnvoll, wenn man eine Übersicht sieht wo wer genau ist wenn mehrere Personen teilen. Analog Whatsapp halt.

    2. Bestägung von Nachrichten in Gruppenchats inkl. geshareden Inhalten

    3. Mehr als 1 Admin pro Gruppe definierbar

    Ich glaube, für 1 und 2 bist du einfach beim falschen Messenger. Nicht nur, daß ich das nicht brauche ... ich würde das, wenn es optional kommen sollte, auch sofort abschalten.


    3. wurde hier schon wiederholt vorgeschlagen. Dafür.

  • Zur besseren Übersicht, bitte hier nur kurz und knapp eure 3 Top Wünsche eventuell noch mit einer kurzen Erklärung für 2021 posten. :)

    1. Die zugelassene/erlaubte Dateigröße für Videos, die versendet werden können, von 50 MB auf 100 MB anheben.
    2. Die zugelassene/erlaubte Dateigröße für Videos, die versendet werden können, von 50 MB auf 100 MB anheben.
    3. Die zugelassene/erlaubte Dateigröße für Videos, die versendet werden können, von 50 MB auf 100 MB anheben.

    Hatte ich schon gesagt, dass ich mir wünsche, dass... 😉

  • Wenn es etwas in Threema nicht gibt, was andere Messenger haben, hat das oft mit Privatsphäre zu tun.

    Engl.: Privacy by Design.


    Wer andere gern kontrolliert/überwacht, findet das natürlich nervig. :D :) 8)

    Es geht ja nicht darum, andere zu überwachen (ich hatte mir das Feature auch gewünscht). Wahrscheinlich ist einfach nicht ganz klar, was hier gewünscht wird:

    In threema gibt es ja schon die Funktion, seinen eigenen Standort zu teilen. Mit live-standort ist einfach nur gemeint, dass sich diese Position in regelmäßigen Intervallen aktualisiert (alle 30s / 5m, ist ja egal).

    Ich möchte also nicht andere überwachen, sondern meinen aktuellen Standort mit einer begrenzten Gruppe für einen begrenzten Zeitraum teilen.

    Beispiel: ich fahre zur Verwandtschaft, starte im Gruppenchat die Freigabe meines live-Standortes für die nächsten 4h. Während der Fahrt kann die Verwandtschaft immer wieder nachschauen, wo ich bin und abschätzen, wann ich ankomme und ich muss z.B. nicht bei Staus bescheid sagen, dass ich mich verspäte.


    Ob das jetzt jeder braucht oder sinnvoll findet ist eine Sache, aber ich sehe nicht wo das Problem bzgl. Privatsphäre ist.