Chat Export - txt. Datei leer und Fotos lassen sich nicht öffnen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    ich habe versucht Chats zu exportieren. Das klappt auch alles und die zip-Datei kommt an. Ich kann sie auch öffnen und sehe viele Fotos und die txt Datei am Ende. Wenn ich diese jedoch öffne, ist sie leer und die Fotos lassen sich auch nicht öffnen mit dem Hinweis, dass sie beschädigt sind.

  • Hallo Tina

    Mit welchem Programm entpackst du die ZIP-Datei?

    Chat-Exports sind mit moderner Verschlüsselungstechnologie (AES) geschützt. Zum Entpacken ist ein modernes Archivprogramm zu verwenden, unter macOS z.B. The Unarchiver (https://apps.apple.com/ch/app/the-unarchiver/id425424353), unter Windows z.B. 7-Zip (http://www.7-zip.org). Gewisse andere Programme erkennen die Verschlüsselung nicht und entpacken die Dateien falsch. Manchmal sind sie dann leer und werden als beschädigt gemeldet.

    Viele Grüsse vom Zürichsee

    Jarem