Wichtige Vorschläge

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Ingo,

    beim erkennen von Sarkasmus kann ich leider nicht behilflich sein. Aber wenn es um "grundlegende" Dinge geht, dann kann ich dazu noch ein paar Wörter schreiben :P

    Gruß marsexpressicecoffee

    Sorry, aber wenn Du lustig sein willst versuche es doch mal in einem Comic Forum.
    Das war durchaus ernst von mir gemeint. Und auch Dein Link ist schrottig, da Silence schon seit einiger Zeit nicht mehr weiter entwickelt wird da die Verschlüsselung nicht mehr durchgängig funktioniert. Also solltest Du Dich vielleicht doch auf grundlegende Dinge beschränken, zumindest wenn sie sinnvoll sind.

    Grüße

    Jürgen

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

  • Sorry, aber wenn Du lustig sein willst versuche es doch mal in einem Comic Forum.
    Das war durchaus ernst von mir gemeint. Und auch Dein Link ist schrottig, da Silence schon seit einiger Zeit nicht mehr weiter entwickelt wird da die Verschlüsselung nicht mehr durchgängig funktioniert. Also solltest Du Dich vielleicht doch auf grundlegende Dinge beschränken, zumindest wenn sie sinnvoll sind.

    Grüße

    Jürgen

    Ich bin auf deinen Wunsch eingegangen, weil du dir eine Basic App gewünscht hast.

    Silence ist nicht sicher, weil es nicht mehr weiterentwickelt wird? Was soll an Basic und schon zu Ende gedacht (SMS) noch weiter entwickelt werden? Ich habe nichts davon gelesen, dass Silence nicht funktionsfähig sein soll. Und das man via SMS dies oder jenes nicht tun kann, ist mir bewusst, nur da du dich nach Basic gesehnt hast, wäre das ein toller Ort für dich. Basics. Keine Veränderungen. Keine Updates. Schlanke App.

    Und was soll dieser Blödsinn mit "Grüße xxx" soll mir das Angst machen oder denkt ihr, dass ihr die Helden im Comic Forum seid?

    Grüße

    Hans-Peter-Jürgen

  • Man merkt, dass hier einige verkrampft sind.

    Thema hier ist doch "Wichtige Vorschläge"?!

    Soll ich mit euch jetzt erörtern, was ein Vorschlag bedeutet und was genau ein Vorschlag bewirken kann?

    Ja, liebe Leute, ein Vorschlag kann auch umgesetzt werden. Dies würde dann bedeuten, dass eine Veränderung stattfindet.

    Soll ich morgen ein Thema starten mit dem Inhalt "Wünsche 2025" und jeder, der da ein Wunsch äußert wird dann kritisiert:

    "NEIIINNNN, SO HABEN WIR DAS NIE GEMACHT, ES BLEIBT WIE ES IST UND BASSTAAAAA."

    Ihr (nicht alle, die, die heulen) seid doch krank.

  • Der einzige der gerade heult bist Du.

    Vorschläge müssen nicht immer noch einen drauf setzen sonder auch mal zwei Schritte zurück gehen.
    Zudem hat niemand gesagt das man keine Veränderungen möchte. Denn genau das habe ich getan.
    Aber anscheinend bist Du mit Dir selber so stark beschäftigt das Du das nicht aufnimmst.

    Und die Grüße als Bedrohung zu sehen ist doch echt krank oder? Das hat was mit Respekt und Freundlichkeit zu tun.

    Grüße

    Jürgen der "Bedroher der Witzfiguren"

    Vielleicht sollten wir wieder zum Thema zurückkehren.

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

  • Da mein ":sleeping:" gelöscht wurde, gehe ich dann wohl doch besser darauf ein. Damit ihr nicht denkt, dass ich das nicht gelesen oder wahrgenommen hätte.

    Ich heule nicht.

    Also würdest du gerne einen Vorschlag machen und dann eher zurück gehen statt nach vorne? Welche Funktion würdest du gerne abbauen und weshalb?

    Ich würde dann ein Vorschlag zum zurück rudern ansetzen, wenn etwas irgendwie komplett falsch gebaut oder implementiert wurde.

    Da fällt mir sogar ein Beispiel ein: Die Sprachnachrichten-Funktion ist mit dem "Player-Modus-Style" bei der Aufnahme von Anfang an ein falscher Weg gewesen. Wer die anderen Messenger nutzt oder kennt, weiß was ich meine.

    Und eins darfst du nicht vergessen, ich bin hier, weil mir an Threema was liegt! Eigentlich müsste jeder User wertvoll sein und seine Anregungen sollten für voll genommen werden anstatt diese runterzuspielen, weil "Basic" ausreicht.

    Wegen so Leuten wie mir hat mein Umfeld überhaupt seit Jahren Threema. Wenn ich sage, nutzt ab sofort Signal, dann wird das geschehen aber deshalb bin ich nicht hier. Ich will auch andere nicht besser reden ABER wenn andere Messenger Dinge etwas besser machen, dann kann man sich hier davon eine Scheibe abschneiden.

    Wenn ich jetzt in einem Signal Forum wäre, dann hätte ich da genauso Beispiele, die Signal von Threema hätte übernehmen können. Ich habe ein Auge dafür, was wo richtig läuft und den perfekten Messenger gibt es leider nicht. (Funktionstechnisch vielleicht Telegram aber das ganze Ding drumherum passt halt vorne und hinten nicht...)

    Also wenn du mir schreibst, dass ich lieber in ein Comic-Form posten soll und das dann mit einem Gruß versiehst, dann weiß ich nicht, was das mit Respekt und Freundlichkeit zu tun hat.

    Und um mal die Comicszene in Schutz zu nehmen, ich glaube die sind realitätsnäher als so manch einer hier.

    Und als Witzfiguren brauchst du mich nicht beleidigen.

    Hallo,

    Du tust mir leid, wenn Du nicht einmal die grundlegenden Umgangsformen kennst und/oder respektierst.

    Gruß Ingo

    Da wir hier keine Briefe schreiben und ich in Foren unterwegs war, wo es noch kein Threema gab, weiß ich, dass man jede Nachricht nicht mit einem "Servus" signiert.

    Scheinbar ist das Neuland für euch.

    ---

    :!: Simon G. meine Nachricht wurde gelöscht aber das ich "heule" und eine "Witzfigur" bin, wird toleriert? Interessant.