Media gallery classification

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

seit dem letzten Threema Update (Android), hält sich hartnäckig die Benachrichtigung Media gallery classification. Diese Klasssifizierung läuft inzwischen schon 17 Stunden. Kennt das jemand von euch? Weiß jemand was da im Hintergrund abläuft? Kann ich den Prozess auch stoppen?

Viele Grüße

Hightower

[Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 6.5.1

• Hallo Hightower! War das Debug-Log auf deinem Gerät bereits aktiviert? (Einstellungen > Über Threema > Fehlerbehebung > In Datei Loggen)

Falls ja, sende doch bitte diese Logdatei an den Support, mit Hinweis auf diesen Thread (du findest im Fehlerbehebungs-Menu die Option "Logdatei versenden"). Falls nein, am besten die "In Datei Loggen"-Option aktivieren und dann die Logdatei senden, falls das Problem nochmals auftritt.

Vermutlich crasht der Klassifikations-Service, was dazu führt dass die Notification nicht mehr aktualisiert wird. Daher wäre es gut, wenn wir herausfinden, warum dieser Crash passiert.

• Ich stelle dies ebenfalls fest (Android 10, Threema 4.5-beta1). Benachrichtigung lässt sich nicht löschen. Taucht auch nach Restart des Gerätes wieder auf. Läuft nun angeblich seit > 11h.

• Ich stelle dies ebenfalls fest (Android 10, Threema 4.5-beta1). Benachrichtigung lässt sich nicht löschen. Taucht auch nach Restart des Gerätes wieder auf. Läuft nun angeblich seit > 11h.

Auch hier wären wir froh um ein Logfile an den Support, mit Hinweis auf diesen Thread! Auch bei vielen Bildern sollte der Prozess nicht länger als ein paar Minuten bis maximal 1-2 Stunden dauern.

Wird ein Ladebalken mit einem bestimmten Fortschritt angezeigt, oder ist es ein "indeterminate progressbar" wie hier https://material.io/components/progress-indicators beschrieben?

• Diego Barajas Log-Datei habe ich mal an den Support versendet. Was @mivie schreibt hatte ich auch schon erfolglos versucht.

[Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 6.5.1

Einmal editiert, zuletzt von Hightower (22. Dezember 2020 um 17:14)

• Auch hier wären wir froh um ein Logfile an den Support, mit Hinweis auf diesen Thread! Auch bei vielen Bildern sollte der Prozess nicht länger als ein paar Minuten bis maximal 1-2 Stunden dauern.

Wird ein Ladebalken mit einem bestimmten Fortschritt angezeigt, oder ist es ein "indeterminate progressbar" wie hier https://material.io/components/progress-indicators beschrieben?

• Log-Datei wurde gesendet.
    • An den Support Channel hatte ich bereits einen Screenshot des Fortschritt-Balkens gesendet.

In der Zwischenzeit habe ich folgendes unternommen:

• Cache der App gelöscht
    • Gerät restartet
    • Bisher (nach ca. 1h) ist die Benachrichtigung nicht wieder aufgetaucht.
  • Update zum aktuellen Stand bei mir (Android 10, Threema 4.5-beta1):

Nachdem ich den App Cache gelöscht habe (das Handy wurde danach rebootet), tauchte die Benachrichtigung nach Stunden wieder auf, allerdings nur für wenige Minuten und verschwand dann von alleine wieder. Ich werde das weiter beobachten, sieht aber momentan gut aus :)

PS: In der Zwischenzeit Update auf Threema 4.5-beta2

• Update zum aktuellen Stand bei mir (Android 10, Threema 4.5-beta3):

In der Zwischenzeit habe ich folgendes unternommen:

Cache der App gelöscht
    Gerät restartet
    Bisher (nach ca. 1h) ist die Benachrichtigung nicht wieder aufgetaucht.

Vielen Dank für den Tipp. Nach dem Löschen des CACHE in den APP-Einstellungen meines Smartphones, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.