Any discount offer this year from Threema shop...?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Bislang habe ich leider keinerlei Feedback erhalten .... habe ca. 30 Leute angeschrieben ....

    Kenne ich leider auch, „wildes“ Streuen von Rabatt-Infos bringt nix. Man muss die Leute bei passender Gelegenheit ansprechen und in der Sache überzeugen. Solange das nicht der Fall ist greift keiner zu, leider...

  • Kenne ich leider auch, „wildes“ Streuen von Rabatt-Infos bringt nix. Man muss die Leute bei passender Gelegenheit ansprechen und in der Sache überzeugen. Solange das nicht der Fall ist greift keiner zu, leider...

    Und bei so manchem Neuling müsste man Threema auch noch installieren!

    Ich kenn das, aus der Praxis....

  • Und bei so manchem Neuling müsste man Threema auch noch installieren!

    Ich kenn das, aus der Praxis....

    Ja, das kommt noch dazu.

    Die Ersteinrichtung und Nutzung bekommen die meisten ja noch irgendwie hin, aber spätestens beim Anfertigen von Backups und der Wiederherstellung auf einem neuen Handy gibt es bei Einsteigern fast immer Probleme und auf Unterstützung durch einen erfahrenen Nutzer angewiesen. Insbesondere finde ich die Nutzerführung beim Wiederherstellen aus dem Threema Safe verwirrend, zumindest unter iOS... da muss ich auch immer wieder kurz nachdenken und mich erinnern, dass auf dem frisch wiederhergestellten Handy die Option „lokale Daten löschen“ keinesfalls ausgewählt werden darf. Eigentlich logisch, aber nur, wenn man kurz drüber nachdenkt, was die Option eigentlich wirklich bedeutet.

  • Kenne ich leider auch, „wildes“ Streuen von Rabatt-Infos bringt nix. Man muss die Leute bei passender Gelegenheit ansprechen und in der Sache überzeugen. Solange das nicht der Fall ist greift keiner zu, leider...

    Das war jetzt kein „wildes Streuen“, denn ich habe ein Smartphone überhaupt erst seit 1,5 Jahren, zuvor hatte ich ein altes NOKIA Klapphandy.

    Als ich dann ( für meine Freunde / Bekannten endlich ) ein Smartphone hatte, wollte jeder, dass ich WA nutze.

    Da ich der Datenkrake keine Chance gab, war und bin ich noch „der, der SMS schickt“.

    Nachdem ich Threema entdeckte und für gut befand, habe ich schon oft mit Gesprächen versucht, Leute zum Umstieg oder zumindest zur Parallelnutzung von Threema zu überzeugen..... mit sehr begrenztem Erfolg.

    Nun mit den 50% Rabatt hatte ich die Hoffnung, doch noch den ein oder anderen ködern zu können.

    Aber das wird wohl nüscht, wohl erst, wenn ich den Leuten eine Lizenz schenken würde ?

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Nun mit den 50% Rabatt hatte ich die Hoffnung, doch noch den ein oder anderen ködern zu können.

    Aber das wird wohl nüscht, wohl erst, wenn ich den Leuten eine Lizenz schenken würde ?

    Es ist echt schwierig. Oft wollen die nicht mal geschenkte Lizenzen.

    Bei mir klappte es nur zu bestimmten Gelegenheiten, z.B. damals, als WhatsApp von Facebook gekauft wurde, da gab es (kurzzeitig) eine große Wechselstimmung.

    Oder wenn mal auf einem Treffen die Themen Datenschutz und Privatsphäre aufkam und eine echte interessierte Diskussion entstand. Da konnte ich immer wieder mal wieder welche überzeugen, Threema doch mal zu installieren. Inzwischen habe ich 70 Threema-Kontakte: die ganze Familie und fast alle Freunde/Bekannten, zu denen ich regelmäßig Kontakt habe. Allerdings bin ich so ziemlich der einzige, der nicht WhatsApp noch parallel installiert hat, aber Threema wird in unserem Kreis sehr rege genutzt (Gruppen,...), und alle sind im Großen und Ganzen zufrieden (außer mit dem Thema Backup und neues Handy...)

    Aber ich glaube, wir schweifen langsam vom Thread-Thema zu sehr ab... ?

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

  • Es ist echt schwierig. Oft wollen die nicht mal geschenkte Lizenzen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    ich habe jetzt über die Weihnachtstage mit dem vorhandenen 50 %igen Rabatt für Threema nochmal richtig die „Werbetrommel“ gerührt ...... das Ergebnis ist wahrlich kein Erfolg und ernüchternd ==> kein einziger Neuzugang ??

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Meine Erfahrung zeigt, dass das quasi immer so ist. Man bekommt die Leute nur im direkten 1:1 Gespräch zu Threema und dann auch nur, wenn sie empfänglich für das Thema Datenschutz/Privatsphäre sind oder wenn sie sonst keine gute Alternative haben, dich zu erreichen.

    (Um Verwirrung zu vermeiden: Ich arbeite bei Threema, spreche hier aber für mich.)

  • Meine Erfahrung zeigt, dass das quasi immer so ist. Man bekommt die Leute nur im direkten 1:1 Gespräch zu Threema und dann auch nur, wenn sie empfänglich für das Thema Datenschutz/Privatsphäre sind oder wenn sie sonst keine gute Alternative haben, dich zu erreichen.

    Stimmt absolut. Genau meine Erfahrung.

  • J

    Meine Erfahrung zeigt, dass das quasi immer so ist. Man bekommt die Leute nur im direkten 1:1 Gespräch zu Threema und dann auch nur, wenn sie empfänglich für das Thema Datenschutz/Privatsphäre sind oder wenn sie sonst keine gute Alternative haben, dich zu erreichen.

    Jepp, da ist was dran .

    Gerade vor ein paar Minuten habe ich plötzlich meinen Schwager in der Kontaktliste gesehen ..... ihn konnte ich gestern persönlich auf Threema und das 50% Angebot hinweisen .... und er hat‘s wirklich wahrgenommen ?

    Somit hat mein „Werben“ zumindest einen Neuzugang erbracht .....

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • J

    Jepp, da ist was dran .

    Gerade vor ein paar Minuten habe ich plötzlich meinen Schwager in der Kontaktliste gesehen ..... ihn konnte ich gestern persönlich auf Threema und das 50% Angebot hinweisen .... und er hat‘s wirklich wahrgenommen ?

    Somit hat mein „Werben“ zumindest einen Neuzugang erbracht .....

    Und die Neuen User sollten ein bisschen Handy /Computer Affin sein, dann fällt das Installieren etwas leichter.

  • ich habe jetzt über die Weihnachtstage mit dem vorhandenen 50 %igen Rabatt für Threema nochmal richtig die „Werbetrommel“ gerührt ...... das Ergebnis ist wahrlich kein Erfolg und ernüchternd ==> kein einziger Neuzugang ??

    ... zwar zwei Neuzugänge (nachdem ich selbst ja selbst ein bin ;)). Doch kürzlich hat mir einer von beiden noch eine WÄ-Nachricht zukommen lassen. Müsste nachschauen: vielleicht wars ein aus WÄ weitergeleitetes Bild. Geht ja leider nicht systemübergreifend.

    Doch Frage: ich kann wohl nicht (heute noch...) quasi auf Vorrat ein paar Threema-Lizenzen kaufen, die ich dann entsprechend im Bekanntenkreis irgendwann verschenken könnte – da nicht wissend, ob die Person nun iPhone- oder Android benutzt. Ich müsste also jetzt schon wissen, welches OS die irgendwann mal zu "beschenkende" und zu bekehrende ;) Person haben wird.

    Korrekt?

    Danke!

    webaschtl