Threema auf einem Smartphone mit /e/ nutzen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich kann nur bestätigen das es mit LAOS seit Version 14 einwandfrei funktioniert.

    Vielleicht solltest Du mal in einem Forum von Deinem BS fragen. Da werden sicherlich mehr User Threema
    haben als hier /e/

    Gruß

    Jürgen

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

  • Läuft, nur nicht die Version aus dem EvilStore. Ich habe das microG auch deaktiviert und nutze Threema aus ihrem Shop.

    Lediglich die Benachrichtigungen können etwas später erscheinen, für Telefonie benötigt man die EvilServices, also läuft das wahrscheinlich eher nicht zufriedenstellend.

    Nachrichten kommen aber an (evtl. etwas zeitversetzt, je nachdem wie Du die Synchronisation eingestellt hast) und können auch problemlos versendet werden.

  • ......( habe_ich : von EvilStore noch nie was gehört)

    .....

    Ich meine den PlayStore, der kommt von Google, also ist der böse, wie alles von Google. Google weiß besser über Dich bescheid wie Du selber oder Deine Bekannten, das kann nicht sein.

    Mittlerweile bin ich ein totaler Google Gegner.

    Ebenso wird im EvilStore keinsterweise darauf hingewiesen wieviele Tracker in der jeweiligen App laufen, das ist Hinterlistig. Denn dann würden wahrscheinlich viele Apps erst gar nicht installiert werden, wie z.B. die "tolle" Vinted App, da laufen knapp 30 Tracker im Hintergrund, also weiß fast jede Firma was Du wo für wieviel dort verkaufst... Aber eine Erwähnung davon im EvilStore? Nein, natürlich nicht, warum auch...

  • Oh, Mist, hatte EvilStore nicht übersetzt, sonst wäre ich auch drauf gekommen... ;(

    Aber Sinn & Zweck von /e/ ist es ja gerade, den EvilMaker zu verbannen. So kommt man ja auch eher nicht auf die Idee, Threema aus dem E...Store zu holen.