Kann keine Threema Anrufe mehr erhalten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich konnte bis vor kurzem Threema-Anrufe erhalten aber das scheint sich nun geaendert zu haben. Die Nachricht, die bei Anderen erscheint, ist folgende:

    "Dieser Kontakt kann noch keine Threema-Anrufe erhalten."

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?

    Vielen Dank!

  • Danke, ja Anrufe und Videoanrufe sind aktiviert und meine Kontakte aktualisiert. An der Anrufsperre hat sich aber nichts geaendert.

    Ich wohne nicht in Deutschland - koennte das einen Einfluss darauf haben?

  • Hallo redmaus,

    der Wohnort hat (außer vielleicht bei "Zensurländern") damit nichts zu tun.

    Haben deine Kontakte, die dich nicht per (Video-) Anruf erreichen können, ebenfalls ihre Kontaktliste in Threema aktualisiert (heruntergezogen) und ggf. einmal ihr Gerät neugestartet?

    Hast du dein Gerät auch schon einmal neugestartet?

    Weiterhin wären folgende Informationen (beider/aller Seiten) interessant:

    - Gerätebezeichnung

    - OS und Version (iOS, Android)

    - Threema Version

    - Hast du zuletzt ein Backup eingespielt?

  • Ist der Port auch bei eingehenden Anrufen wichtig?

    Ja, aber bitte nur von dir ausgehend!

    Du selbst brauchst keine Portfreigabe in dein Netzwerk hinein. Es läuft alles soweit über Push-Nachrichten, die dein Gerät empfängt und demnach die Verbindung aufbaut.


    Android, Samsung A7 (2018)

    Würdest du in der Threema App unter den Einstellungen > Über Threema > Fehlerbehebung bitte einmal den Push-Token zurücksetzen?

    Und du hast da nicht zufällig Polling aktiviert? :)

  • Würdest du in der Threema App unter den Einstellungen > Über Threema > Fehlerbehebung bitte einmal den Push-Token zurücksetzen?

    Und du hast da nicht zufällig Polling aktiviert? :)

    Danke, ich habe den Push-Token zurueckgesetzt und nein, Polling is nicht aktiviert.

    Leider kann ich immer noch nicht angerufen werden - selbe Meldung :(

  • Heisst das jetzt, dass mir hier leider keiner helfen kann? :(

    Fürchte, eher nicht...

    Ich habe auch ein S7 - allerdings in D - und habe keine Probleme.

    Falls hier niemand vom ThreemaSupport unterwegs ist (ist nur zeitweise der Fall), solltest Du mal direkt Kontakt mit Threema aufnehmen.

  • Melde dich besser mal beim Support, die sehen direkt ob auf dem Server oder bei deinen Kontakten etwas falsch ist.

    Das Rätselraten bringt hier nicht viel.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.