Mehrere Nutzer eines ID

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android

    Hallo,

    ich habe Threema installiert; bevor ich das tat, las ich, dass beim einmaligen Kauf von Threema auch mehrere Nutzer die gleiche App nutzen können. Stimmt das? Und wenn ja: Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Vielen Dank.

    Peter Paul

  • Hallo Peter,

    Unter iOS gibt es die Familienfreigabe, das App muss aber bei Apple gekauft werden.

    Unter Android, im GooglePlayStore gibt es auch die Familienfreigabe, das App muss wie bei iOS in dem Store gekauft sein.

    Sollte die Lizenz aber direkt bei Threema Shop gekauft sein, geht das nicht.

    Info: https://support.google.com/googleplay/answer/7007852?hl=de

    iPhone 11 Pro - iOS 14.5 Beta - Threema (4.6.6) Beta-Tester

    Huawei P30 lite - Android 9.1 - Threema (4.5-beta5 ) Beta-Tester

    Seit: 2014 Threema Nutzer - Per Threema Kontakt aufnehmen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Albert Einstein]

  • Hallo
    zu beachten ist auch, dass wenn die Familienfreigabe zurückgezogen wird, die APP und alle Daten sofort und ohne Rückfrage gelöscht werden.

    Das ist kein Threema Problem sondern betrifft alle APPs die per Familienfreigabe geteilt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Robby (11. Dezember 2020 um 10:58)

  • Bitte unbedingt beachten!!:

    Das Thema "mehrere Nutzer einer ID" ist falsch und sehr irreführend!

    Es ist nicht möglich, dass mehrere Nutzer die gleiche Threema-ID benutzen können. (d.h. praktisch kann man das wohl tun, aber es ist sinnlos, weil dann die Nachrichten mal da und mal dort erscheinen, je nachdem, welches Gerät zuletzt online war.

    --> Mehrere Nutzer können wie oben genannt mit der Familienfreigabe die gleiche LIZENZ nehmen - oder wenn man mit mehreren Geräten den gleichen Google-Account benutzt, kann man Threema mehrfach INSTALLIEREN.

    --> Aber auf jedem Gerät muss aber eine ANDERE ID erstellt werden.

    BTW: Multidevice wurde seitens Threema für die ZUkunft angekündigt. Soweit ist es aber noch nicht.