Übertragung auf neues Handy, Fehlermeldung "keine App vorhanden"

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung Galaxy A21s
    Threema-Version
    eben neu installiert

    Hallo,

    ich möchte das gespeicherte backup auf dem neuen Handy starten.

    Ich gehe wie in der Anleitung auf der Threemaseite vor.

    Leider kommt eine Fehlermeldung "keine passende App für die Datei gefunden".

    Was stimmt hier nicht?

  • Hallo Hamish,

    du musst nicht die Backupdatei direkt öffnen, sondern per Threema App bei der Wiederherstellung auswählen.

    Wenn du mit "gespeicherte[m] backup" das Threema Safe Backup meinst, dann musst du deine ID und dein Threema Safe Kennwort eingeben, damit dieses vom Server wiederhergestellt werden kann. Datenbackups kannst du über den Punkt links unten (Weitere Optionen oder so lautet der) wiederherstellen.