PocketPC.ch mit Threema Broadcast Channel

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    seit kurzem gibt es die News auch für Threema:

    https://threema.id/*POCKETP

    Start eingeben. Fertig.

    Artikel: https://www.pocketpc.ch/magazin/news/v…-dienste-75959/

    iPhone 11 Pro - iOS 14.5 Beta - Threema (4.6.6) Beta-Tester

    Huawei P30 lite - Android 9.1 - Threema (4.5-beta5 ) Beta-Tester

    Seit: 2014 Threema Nutzer - Per Threema Kontakt aufnehmen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Albert Einstein]

  • Kurze Frage : Es läuft momentan bei PocketPc ein Weihnachtsgewinnspiel, an dem ich teilnehmen möchte.

    Ich habe mich dort mit „Start“ angemeldet und danach mit „Türchen“ den Kalender geöffnet.

    Für meine beiden Anmeldungen habe ich auch jeweils positive Rückmeldungen erhalten.

    Zur Teilnahme muss man nun nur einen Beitrag von PocketPc kommentieren.

    Jetzt mein Problem :

    Ich bin zu doof, zu finden, wo ich kommentieren kann ❓❓❓❓

    Könnt Ihr mir auf‘ sPferd helfen ❓

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Da sich die Antworten hier praktisch überschlagen, denke ich, ich habe es oben vielleicht nicht richtig ausgedrückt, wo der Schuh bei mir drückt.

    Ich stelle daher mal den entsprechen Post hier ein :

    „Advent, Advent: Ein Bild der Weihnachtszeit

    https://www.pocketpc.ch/magazin/advent…chtszeit-76058/

    Zum Öffnen des Türchens sende TÜRCHEN. Teilnahmebedingungen im Türchen.“

    Wenn ich den Link aufrufe, suche ich dort die „Örtlichkeit“ zum kommentieren, um damit teilnehmen zu können.

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Advent, Advent: Ein Bild der Weihnachtszeit

    https://www.pocketpc.ch/magazin/advent…chtszeit-76058/

    Zum Öffnen des Türchens sende TÜRCHEN. Teilnahmebedingungen im Türchen.

    Auf der mitgeteilten Seite steht:

    Zitat

    Um den smarten Bilderrahmen gewinnen zu können, müsst ihr auch heute nur diesen Beitrag kommentieren. Schon seid ihr bei der Verlosung dabei!

    Am Ende der Seite bekomme ich (aktuell) 14 Kommentare angezeigt. Zum Kommentieren muss man auf der Seite angemeldet sein. Eventuell siehst du das nicht, weil Javascript blockiert ist?

    Jedenfalls steht direkt hinter obigen zwei Sätzen folgender Satz mit Link hinterlegt:

    Zitat

    Und zusätzlch könnt ihr auch noch via Threema, Signal und Telegram teilnehmen.

    Beim Klick auf den Link lande ich hier und dort steht geschrieben, dass man bis zu 4 Gewinnchancen sichern kann: "via Kommentar, Threema, Signal und Telegram"

  • Hmmmm ...... Ich habe gerade in dem PocketPc Chat bei Threema ein Antwort eingetippt und abgeschickt.

    Umgehend kam als Antwort:

    Dies ist der Channel von PocketPC.ch

    -----------------------------------------------

    Sende START zum Anmelden, STOPP zum Abmelden. Zum Öffnen eines Adventskalendertürchens, TÜRCHEN.“

    Ich mache wohl immer noch was falsch ?

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...... und diesmal muss ich mir das selbst sagen ??

    Gefunden und auch gelesen habe ich nun gerade folgende Anleitung bei PocketPc:

    „Dazu müsst ihr zunächst in einer der Messenger-Apps wie in dem Artikel erwähnt ein kostenloses Abo starten. Von da an werden euch nicht nur die neuen Türchen jeweils auch per Benachrichtigung und in der Messenger-App angezeigt, Dazu müsst ihr zunächst in einer der Messenger-Apps wie in dem Artikel erwähnt ein kostenloses Abo starten. Von da an werden euch nicht nur die neuen Türchen jeweils auch per Benachrichtigung und in der Messenger-App angezeigt, ihr könnt dort auch bequem jeweils nochmal mit dem Schlüsselwort “Türchen” mit machen!“

    Hiernach braucht man, so wie ich es jetzt verstehe, nur bei Threema im Chat das Wort „Türchen“ eingeben und man nimmt damit am Gewinnspiel teil.

    Nach der Eingabe "Türchen" erfolgt dann die Rückmeldung : "Türchen offen. Viel Glück"

    Gebe ich dann nochmals "Türchen" ein, so erfolgt die Rückmeldung: "Türchen bereits geöffnet"

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

    2 Mal editiert, zuletzt von copdland (3. Dezember 2020 um 13:44) aus folgendem Grund: Ergänzung durchgeführt