Mediendateien plötzlich nicht mehr verfügbar in-app, Dateien sind aber da

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit Mediendateien / dem internen Speichermanagement. Und zwar sind von einem Moment auf den anderen im laufenden Betrieb sämtliche Mediendateien nicht mehr erreichbar aus threema heraus: kein backup/Wiederherstellung, kein update oder ähnliches, plötzlich sind alle Mediendateien weg, und auch ein neues Video, was frisch eintrifft, wird erst gar nicht abgelegt und kann nicht abgespielt werden.

    Threema selber meldet im app-internen Speichermanagement, dass es genau 0kB an Daten auf dem Speicher verbraucht. Im Datenpfad liegen aber eigentlich alle Dateien (also seeehr viele Dateien) korrekt ab.

    Ich habe schon ein paar threads durchgesehen, aber da es eben im laufenden Betrieb passiert ist, scheinen mir die Hinweise dort nicht recht zu greifen für mein Problem. Hat jemand eine Idee, oder soll ich gleich an den support gehen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Philipp

  • Hast du eine SD-Karte in deinem Handy und falls ja, hast du die App bzw. die Daten auf die SD-Karte verschoben?

    Was für ein Handymodell verwendest du?

    Solche sporadischen Probleme sind oft auf defekte SD-Karten zurückzuführen, welche sich zeitweise abmelden.

  • Wo genau siehst du denn, dass die Medien außerhalb Threema noch vorhanden sind?

    Meinst du die, die unverschlüsselt im internen Speicher abgelegt werden (aufgrund eingeschalter Option)? Auf die greift Threema nach Ablage nicht mehr zu. Lediglich die Backups wären von Interesse, wenn du eins wiederherstellen wollen würdest.