Empfang von Nachrichten eines Kontaktes nicht möglich

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Nokia 7.2 / Android 10
    Threema-Version
    4.42 Build 3000636

    Seit dem Wechsel auf das neue Handy wird mir keine Nachricht von einem Kontakt zugestellt.

    Weder direkt noch in einer Gruppe.

    Der Kontakt ist weder von mir, noch von ihm blockiert.

    Meine Nachrichten werden versendet.

    Wo liegt der Fehler?

  • Ist die Threema App im GooglePlay Store gekauft worden oder im Threema Shop?

    Ist die aktuellste Version von Threema drauf?


    Es könnte unter anderem auch daran liegen:

    https://threema.ch/de/faq/push_andr

    iPhone 11 Pro - iOS 14.5 Beta - Threema (4.6.6) Beta-Tester

    Huawei P30 lite - Android 9.1 - Threema (4.5-beta5 ) Beta-Tester

    Seit: 2014 Threema Nutzer - Per Threema Kontakt aufnehmen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Albert Einstein]

  • Kommen die Mitteilungen vielleicht auf dem alten Handy an, auf dem möglicherweise dieselbe Threema-ID noch aktiv ist? Das gleichzeitige Betreiben von zwei „Threemas“ mit derselben ID sollte vermieden werden.

    Kommen nur die Benachrichtigungen (notifications) über neue Nachrichten nicht an? Oder werden die Nachrichten selbst dann nicht zugestellt, wenn Du Threema öffnest?