Videotelefonie mit iOS /Threema - Bild nur teilweise sichtbar?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Modell
    iPad 10.2 / 2020 SW Level 14.0
    Threema-Version
    ?? Gestern installiert- 16.11.2020 (wo finde ich denn die Versionsnummer?)

    Der Gesprächspartner sieht nur einen (kleinen) Teil meines Bildes (das die Kamera bei mir aufnimmt und mir mein Bildschirm anzeigt). Kann man das einstellen oder ist das ein Bug:?:

    Ich sehe die Gegenseite perfekt.:!:


    Bemerkung: Auf dem Android Smartphone ohne Probleme :):):):):):)(natürlich mit anderer Threema ID)

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • 1). Danke an Schuschu: Version 4.6.3. Ich hatte die Möglichkeit zu Scrollen übersehen


    2). Mit etwas Probieren habe ich die Lösung des Problems meiner Gesprächspartner gefunden:

    Das iPad steht normalerweise quer, Mobiltelefone werden hochkant betrachtet. Wenn die automatische Bildschirmdrehung nicht aktiviert ist, so finden diese Zustände keine vernünftige Lösung.

    Also: gleiche Orientierung der Geräte beider Teilnehmer, sonst wird viel abgeschnitten und der Rest vergrößert. Und das gibt seltsame Effekte ......

  • Oft wird in solchen Fällen ein zwischenweg gewählt und nur ein Teil abgeschnitten. Das passt bei verschiedenen Bildschirmgrössenverhältnissen meist gut. Zum Beispiel 16:9 und 16:10, aber bei hoch und querformat lässt sich da oft nichts gutes finden.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.