Gruppenchat

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Modell
    Iphone 6
    Threema-Version
    2019

    Hallo! Kann ich als Admin einer Threema-Gruppe einstellen, dass nur ich Nachrichten in die Gruppe schreiben kann, die von den Mitgliedern der Gruppe zwar gelesen, aber nicht kommentiert werden können? Ziel ist der einseitige Informationsfluss. Es soll kein Chat im eigentlichen Sinne erfolgen.

    Möglich?

    Vielen Dank für eine Rückmeldung! :-)

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • ...oder die Verteilerlisten, die aber leider immer noch nur unter Android existieren, seufz...

    Über einen Umweg kann man so etwas ähnliches machen in iOS. Schreib zunächst einen mit der Nachricht an und anschließend drückst du auf den Text und dir wird in dem Menü "Teilen" angeboten.

    Jetzt wähle das Threem App aus und anschließend die Personen die die Info bekommen sollen.

    Das wars. Allerdings eine Userliste wie in der Verteilerliste hat man nicht.

  • Ja, so mache ich es behelfsweise immer. Aber es nervt, jedesmal die immergleichen Empfänger aus den Kontakten manuell zusammensuchen zu müssen. Da ist schnell mal einer unbeabsichtigt übersehen bzw. zu viel angetippt...

    Hoffentlich kommt das endlich mal...

    Geht mir doch genauso. Ich hätte so gerne diese Funktion unter iOS, aber derzeit ist archivieren für mich noch wichtiger geworden. Ich möchte nicht ständig löschen, das ich Überblick behalte.