Gruppenchat

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    Iphone 6
    Threema-Version
    2019

    Hallo! Kann ich als Admin einer Threema-Gruppe einstellen, dass nur ich Nachrichten in die Gruppe schreiben kann, die von den Mitgliedern der Gruppe zwar gelesen, aber nicht kommentiert werden können? Ziel ist der einseitige Informationsfluss. Es soll kein Chat im eigentlichen Sinne erfolgen.

    Möglich?

    Vielen Dank für eine Rückmeldung! :)

  • ...oder die Verteilerlisten, die aber leider immer noch nur unter Android existieren, seufz...

    Über einen Umweg kann man so etwas ähnliches machen in iOS. Schreib zunächst einen mit der Nachricht an und anschließend drückst du auf den Text und dir wird in dem Menü "Teilen" angeboten.

    Jetzt wähle das Threem App aus und anschließend die Personen die die Info bekommen sollen.

    Das wars. Allerdings eine Userliste wie in der Verteilerliste hat man nicht.

    iPhone 11 Pro - iOS 14.5 Beta - Threema (4.6.6) Beta-Tester

    Huawei P30 lite - Android 9.1 - Threema (4.5-beta5 ) Beta-Tester

    Seit: 2014 Threema Nutzer - Per Threema Kontakt aufnehmen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Albert Einstein]

  • Ja, so mache ich es behelfsweise immer. Aber es nervt, jedesmal die immergleichen Empfänger aus den Kontakten manuell zusammensuchen zu müssen. Da ist schnell mal einer unbeabsichtigt übersehen bzw. zu viel angetippt...

    Hoffentlich kommt das endlich mal...

  • Ja, so mache ich es behelfsweise immer. Aber es nervt, jedesmal die immergleichen Empfänger aus den Kontakten manuell zusammensuchen zu müssen. Da ist schnell mal einer unbeabsichtigt übersehen bzw. zu viel angetippt...

    Hoffentlich kommt das endlich mal...

    Geht mir doch genauso. Ich hätte so gerne diese Funktion unter iOS, aber derzeit ist archivieren für mich noch wichtiger geworden. Ich möchte nicht ständig löschen, das ich Überblick behalte.

    iPhone 11 Pro - iOS 14.5 Beta - Threema (4.6.6) Beta-Tester

    Huawei P30 lite - Android 9.1 - Threema (4.5-beta5 ) Beta-Tester

    Seit: 2014 Threema Nutzer - Per Threema Kontakt aufnehmen

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. [Albert Einstein]

  • Vorallem wär der Webclient mit weniger synchronisierten Chats schneller ?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.