EU plant Verbot von Verschlüsselung

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

• Die Grafik zeigt nur das, was imho eh eine Selbstverständlichkeit sein sollte, außer man ist ein Bot.

Ja, ist schon klar, was die Grafik bedeuten soll. Ich find's nur einen Brüller, dass sie selbst gute Ratschläge verteilen, gleichzeitg aber an die Messengerkommunikation von Bürgern ranwollen.

Stell dir mal vor, Hintertüren oder etwas in der Art kommen tatsächlich: Könnte man sich dann tatsächlich noch sicher sein, dass nicht mitgelesen wird? Es gab doch mal diese Teststudie, wo sich Menschen automatisch sehr zurückgehalten haben, wenn sie damit rechnen mussten, bespitzelt zu werden. Ab dem Zeitpunkt an dem Hintertüren da wären, ging's mir genauso! Meine Lösung: Keine Messenger mehr!

• Meine Lösung: Keine Messenger mehr!

Ja nee ...... is klar 😜

....... Telefon ☎️ abschaffen. zurück zur Trommel 🪘........ Auto 🚘 abschaffen, zurück zur Kutsche. .....

es lebe die Steinzeit.

Obwohl:

Dann würde die Kriege auch wieder aus dem Hightech-Töten in die „Handarbeit“ zurückfallen, was wirklich kein Verlust wäre 😎

• hieß die Studie "DDR"? ;)

hieß die Studie "DDR"? ;)

• Stell dir mal vor, Hintertüren oder etwas in der Art kommen tatsächlich: Könnte man sich dann tatsächlich noch sicher sein, dass nicht mitgelesen wird? Es gab doch mal diese Teststudie, wo sich Menschen automatisch sehr zurückgehalten haben, wenn sie damit rechnen mussten, bespitzelt zu werden. Ab dem Zeitpunkt an dem Hintertüren da wären, ging's mir genauso!

Das Prinzip des Panoptikums. Stelle sicher, dass die Leute wissen, dass sie überwacht werden. Überwache dann so, dass sich niemand sicher sein kann, wann und ob er überhaupt überwacht wird, dann wird er sich zu jeder Zeit regelkonform verhalten. Hat George Orwell in "1984" ähnlich beschrieben.

• es lebe die Steinzeit.

...zurückgeholt von den nach mehr Überwachung rufenden Politikern. In einem kritischen Kommentar habe ich sinngemäß auch was vom "Rückbau der Technik" gelesen. Und wie gesagt, das ist meine Lösung. Wenn die Hintertüren kommen und du weiterhin vertrauensvoll kommunizierst, weil Politiker sagen "Das ist trotzdem sicher", kein Problem, deine Lösung!

Dir ist aber schon aufgefallen, dass das eigentlich von den VN ist?

Jopp, aber die BR hat es ja auch gepostet!

hieß die Studie "DDR"? ;)

:D Nein, könnte aber...!?