*COVIID

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich habe Whappodo per Email kontaktiert und auf das Problem hingewiesen.

    Die Rückmeldung war relativ fix :

    Vielen Dank für den Hinweis,

    die Daten werden jetzt wieder korrekt ausgelifert.

    LG

    Am 24.11.2020 um 17:45 schrieb ✪ RMB |Whappodo.com:“

    Ich hab‘s dann probiert und es funktioniert wohl wieder.

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Also hier werden einige Daten wieder angezeigt, aber

    - die 7-Tage-Inzidenz ist immer noch NaN

    - in den letzten 24 Stunden wurden NaN neue Fälle gemeldet.

  • Ich hab‘s jetzt nochmals versucht und jetzt läuft‘s wohl wieder ==>

    *Landkreis Merzig-Wadern*:

    ? Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner (7-Tage-Inzidenz): *104,6*

    Es wurden in den letzten 24 Stunden *26* neue Fälle gemeldet. Insgesamt haben sich *1.163* Personen infiziert, *933* davon gelten als genesen. Es sind *22* Todesfälle bekannt (*+0* zum Vortag).

    Es leben insgesamt 103.243 Menschen in diesem Gebiet. Das ergibt rechnerisch eine Infektionsrate von *1,13%*.

    Der R-Wert (7 Tage) beträgt *0,89*

    Stand vom 25.11.2020 12:00 Uhr (Quelle: Risklayer KIT)

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Ja ...... die Zahlen sind schon beunruhigend ..... das Verhalten etlicher Mitbürger ( wenn man sie noch so nennen kann ), die einen Scheiss auf Regeln legen, noch viel mehr.

    Betrachte mal bitte die Dimensionen. Die 200 Infektionen beziehen sich auf die vergangenen 7 Tage bei 100000 Einwohnern! Das sind 2‰ der Bevölkerung, die sich auf sieben Tage verteilt angesteckt haben. Also im Schnitt etwa 0,3‰ pro Tag. Das ist weder beunruhigend noch die Folge eines besonders unverantwortlichen Handelns.

    Wobei mir diese Regel-Verweigerer auch gegen den Strich gehen.

    Aber egal, das wird hier extrem off-topic.

  • Betrachte mal bitte die Dimensionen. Die 200 Infektionen beziehen sich auf die vergangenen 7 Tage bei 100000 Einwohnern! Das sind 2‰ der Bevölkerung, die sich auf sieben Tage verteilt angesteckt haben. Also im Schnitt etwa 0,3‰ pro Tag. Das ist weder beunruhigend noch die Folge eines besonders unverantwortlichen Handelns.

    Wobei mir diese Regel-Verweigerer auch gegen den Strich gehen.

    Aber egal, das wird hier extrem off-topic.

    https://www.swr.de/swr1/bw/progra…uessen-100.html

    Beim russisch Roulette ist die Chance auch nur eins zu fünf, dass es schiefgeht!

  • Zurück zum Thema:

    Wegen der hohen Zahlen (>200 Inzidenz) bei uns habe ich in den letzten Tagen öfter mal unseren Kreis angefragt.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass zwar immer ein neues Datum und eine neue Uhrzeit angegeben wird (mehrmals täglich), alle angezeigten Daten aber sehr lange gleich bleiben.

    Es kommt also immer auf den Datenbestand an. Wann und wie oft der aktualisiert wird, weiß ich nicht.

    Der Zeitraum scheint aber >24h zu sein...

  • Das ist weder beunruhigend noch die Folge eines besonders unverantwortlichen Handelns.

    Hallo :)

    das sehe ich völlig anders. Frage mal die Verantwortlichen der Klinken, siehe dazu z.B. auch das DIVI Intensivregister.

    Wann und wie oft der aktualisiert wird, weiß ich nicht.

    Das dürften die Zahlen des RKI sein, die einmal täglich aktualisiert werden, siehe RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19: Fallzahlen in Deutschland und weltweit.

    Gruß Ingo

  • Betrachte mal bitte die Dimensionen. Die 200 Infektionen beziehen sich auf die vergangenen 7 Tage bei 100000 Einwohnern! Das sind 2‰ der Bevölkerung, die sich auf sieben Tage verteilt angesteckt haben. Also im Schnitt etwa 0,3‰ pro Tag. Das ist weder beunruhigend noch die Folge eines besonders unverantwortlichen Handelns.

    Nun ja ... man denke auch mal ein wenig weiter, als die 200 Infektionen ..... es gibt Landkreise / Städte, die jenseits der 300er und sogar 400er Inzidenzien unterwegs sind.

    Und man beachte:

    Die Krankenhauskapazitäten der Intensivbetten, von dem dazugehörigen absolut erforderlichen Fachpersonal mal abgesehen, steigen nicht, wie die Infektionen.

    Die Leute, die es noch immer verharmlosen, werden erst schlau, wenn sie z.B. selbst einen schweren Unfall haben und einen Platz auf der Intensivstation dringend benötigen ... da aber alles voll ist, weil die CORONA-Infizierten nun mal eher da waren.

    Dann kannst Du gerne nochmal Deine niedrigen Prozentzahlen und Berechnungen ins Feld führen ... das wird dem, der dann kein Intensivbett mehr bekommt oder aber weiter weg verlegt werden muss und daher dann stirbt, nicht wirklich helfen.

    Warum ist es so schwer, Vorsorge zu treffen und sich dran zu halten, als zu warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist ( und zwar mit Ansage ).

    Nachtrag:

    Um mal zu zeigen, wo der Weg aktuell hingeht ( und zwar nicht im entfernten Ausland, sondern in Deutschland ), hier die aktuellen Zahlen aus Passau .... da sollte man dann doch mal so gaaaaanz langsam ans vernünftige überlegen kommen ==>


    Kreisfreie Stadt Passau:

    ? Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner (7-Tage-Inzidenz): 501,9

    Heute wurden bisher 38 neue Fälle gemeldet. Insgesamt haben sich 965 Personen infiziert, 624 davon gelten als genesen. Es sind 23 Todesfälle bekannt (+0 zum Vortag).

    Es leben insgesamt 52.803 Menschen in diesem Gebiet. Das ergibt rechnerisch eine Infektionsrate von 1,83%.

    Der R-Wert (7 Tage) beträgt 1,35

    Stand vom 26.11.2020 11:00 Uhr (Quelle: Risklayer KIT)12:42

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

    2 Mal editiert, zuletzt von copdland (26. November 2020 um 12:49)

  • Die Krankenhauskapazitäten der Intensivbetten, von dem dazugehörigen absolut erforderlichen Fachpersonal mal abgesehen, steigen nicht, wie die Infektionen.

    Hallo :)

    ganz im Gegenteil: Bayerns Krankenhäuser vor neuer Belastungsprobe.

    Die Leute, die es noch immer verharmlosen, werden erst schlau, wenn sie z.B. selbst einen schweren Unfall haben

    ...oder es zu spät ist: Coronavirus: Leugner in USA steckt sich absichtlich an - und stirbt. Dafür habe ich nicht einen Funken Mitleid. Da kann ich nur sagen: selbst schuld.

    Gruß Ingo

  • ...oder es zu spät ist: Coronavirus: Leugner in USA steckt sich absichtlich an - und stirbt. Dafür habe ich nicht einen Funken Mitleid. Da kann ich nur sagen: selbst schuld.

    Gruß Ingo

    Ich gehe in einem solchen Fall sogar noch ein Stückchen weiter:

    Der Kerl hätte überhaupt nicht ins Krankenhaus gebracht werden dürfen .... "Reisende soll man nicht aufhalten" wäre für solche Typen der angebrachte Spruch ... sorry, aber da hört's echt auf.:evil:

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Heute kam in SWR1 ein Hörer zu Wort, der Mitte Oktober ein Familienfest hatte und ca. zehn Leute da waren. Alle ohne Symptome. drei Tage danach wurde einer wegen Fieber getestet.-> Corona! danach waren alle zehn positiv.

    So jetzt projizieren wir das mal mal bundesweit auf das Weihnachtsfest und die Silvesterfeiern. Prost Mahlzeit!

  • Ich hatte doch eigentlich nichts Gegenteiliges gesagt

    Hallo :)

    ich wollte Dir auch nicht widersprechen, sondern Deine Aussage mit einem Link untermauern.

    jetzt projizieren wir das mal mal bundesweit auf das Weihnachtsfest und die Silvesterfeiern. Prost Mahlzeit!

    Bitte mein Like nicht missverstehen. Ich stimme Deiner Aussage zwar völlig zu. Gefällt mir ist aber eigentlich der falsche Begriff dafür.

    Gruß Ingo

  • Da scheinbar alle kein Problem mit dem offtopic haben:

    Heute kam in SWR1 ein Hörer zu Wort, der Mitte Oktober ein Familienfest hatte und ca. zehn Leute da waren. Alle ohne Symptome. drei Tage danach wurde einer wegen Fieber getestet.-> Corona! danach waren alle zehn positiv.

    So jetzt projizieren wir das mal mal bundesweit auf das Weihnachtsfest und die Silvesterfeiern. Prost Mahlzeit!

    Stört mich auch, dass die Politik da schon wieder mit Ausnahmen für Weihnachten plant. Klar, das sind Regeln, die sich nicht wirklich kontrollieren lassen, aber es würde zumindest ein Signal setzen, wenn man sagen würde, dass es eben keine Lockerungen gibt. So wichtig ist Weihnachten nun wirklich nicht und nächstes Jahr gibt's wieder eins.

  • dass die Politik da schon wieder mit Ausnahmen für Weihnachten plant

    Hallo :)

    ...ist rein aus epi­de­mio­lo­gisch Sicht natürlich völlig falsch. Das hat aber sicher auch mit der Akzeptanz der Regeln (Beschränkungen) zu tun.

    So wichtig ist Weihnachten nun wirklich nicht und nächstes Jahr gibt's wieder eins.

    Da bin ich persönlich ganz bei Dir. Sehr viele sehen das aber eben anders.

    Gruß Ingo

  • Hallo :)

    ...ist rein aus epi­de­mio­lo­gisch Sicht natürlich völlig falsch. Das hat aber sicher auch mit der Akzeptanz der Regeln (Beschränkungen) zu tun.

    Das wird wohl tatsächlich so sein.

    Aber:

    Wenn es denn, wie von der Politik immer gebetsmühlenartig heruntergebetet wird, wirklich um Leben und Tod geht, ist dies kein Schaulaufen die „schönste und akzeptierteste“ Maßnahme zu ergreifen, sondern Maßnahmen zu treffen, die wirklich Leben schützen ....... allerdings müsste dafür unsere Politik einen Arsch in der Hose haben ...... davon ist unsere Politik jedoch meilenweit entfernt.

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019