*COVIID

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android

    Hallo, der eben über Threema-Channel verschickte Kontakt zu Covid-19 funktioniert nicht. Die Eingabe einer Stadt hat keine Auswirkung, sprich es geschieht nichts. Was mache ich falsch?

  • Das kann einige Minuten bis einer Stunde dauern, der Dienst scheint bussy zu sein.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Der Threadstarter ( Gast! ) spricht in seiner Überschrift von
    "COVIID"

    wobei offiziell diese (mit Hinweis darauf wer dahintersteckt und Datenschutzerklärung) veröffentlicht wurden:
    "COVIDDE" (Deutsch) > https://threema.ch/de/blog/posts/corona-radar-de
    "COVIDEN" (Englisch) > https://threema.ch/en/blog/posts/corona-radar

    Daher finde ich ("COVIID") jetzt nicht wirklich vertrauenswürdig.

    Warum sollte man irgendjemand (hier: "COVIID") von dem man überhaupt nichts weiß, seine Daten schicken.

  • DE ist die Sprache deutsch und nicht das Land Deutschland.

    Geht für Deutschland, Schweiz und Österreich.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Nachdem der Radar vor ein paar Tagen funktionierte, „klemmt“ er nun schon wieder und ich warte seit 10 Minuten auf die Antwort... zuverlässig ist anders ?‍♂️

    [Nachtrag]

    Auch nach einer Stunde und einer weiteren Anfrage Stille im Walde...

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (25. Oktober 2020 um 08:49)

  • Betriebssystem IOS 14.1

    Threema Version 4.6.2

    Handy iPhone 8

    Als ich von Threema die Nachricht erhielt, dass das Corona-Radar implimentiert und funktionstüchtig sei, habe ich es selbstverständlich sofort ausprobieren wollen und bin da voll auf die Nase gefallen ... keine meiner Anfragen wurde ( auch über die Nacht hinweg ) mit einer Antwort bedacht.

    Am nächsten Tag dann trudelten Antworten ein und neu gestellte Anfragen wurden sodann auch direkt beantwortet.

    Einzig einige Anfragen zu bestimmten Orten ( namentlich in meinem Falle Berlin und Aachen ) blieben ohne Antwort.

    Heute Morgen dann .... keine Antworten auf meine Ortsanfragen ... aber die Anfragen zu Aachen und Berlin wurden beantwortet.

    ...... und weitere 2 Stunden später klappte es mit mit Antworten zu allen meinen Anfragen .......

    Ich hatte zwischendurch auch den Threema-Support angeschrieben, der sich auch recht zeitnah meldete und sagte, man werde "schauen".

    Gestern Abend erhielt ich dann folgende Antwort:


    "Danke für Ihre Geduld.

    Da der Corona-Radar nicht von Threema entwickelt wurde, können wir Ihnen leider nicht

    kompetent weiterhelfen.

    Bitte wenden Sie sich direkt an den Support von Whappodo: hello@whappodo.com

    Danke für Ihr Verständnis.

    Für Rückfragen zur Threema-App stehen wir gerne zur Verfügung.Gestern, 23:19"

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Nun ja .... als ich den Threema - Support mit meinem Problem angeschrieben hatte, bekam ich freundlicherweise von dort folgende Antwort:

    "Um Ihre Anfrage bestmöglich zu beantworten, sind interne Abklärungen erforderlich. Wir

    werden uns so bald als möglich bei Ihnen melden und bitten Sie bis dahin um ein wenig

    Geduld.23. Okt., 13:27"

    Hier wurde also nicht sofort geantwortet, dass der Threema - Support nichts mit der Sache zu tun habe, weil das Corona-Radar nicht von Threema entwickelt und betrieben wird.

    Man fühlte sich somit ( zumindest für mich ) nicht von mir belästigt sondern hat sich der Sache auch erst einmal angenommen.

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019

  • Nachdem der Radar vor ein paar Tagen funktionierte, „klemmt“ er nun schon wieder und ich warte seit 10 Minuten auf die Antwort... zuverlässig ist anders ?‍♂️

    [Nachtrag]

    Auch nach einer Stunde und einer weiteren Anfrage Stille im Walde...

    Ich warte heute schon bestimmt seit 7 Uhr auf Feedback, Serverdown?

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Ich hatte bis heute Nachmittag immer nur Anfragen mit Orten aus Deutschland beantwortet bekommen.

    Gerade eben habe ich auch mal ins Blaue wieder Abfragen für Österreich ( Wien, Ischgl ) und die Schweiz ( Zürich, Bern ) abgeschickt und für alle Anfragen auch direkt Antworten erhalten.

    Betriebssystem ==> IOS

        seit 12.09.2019