Threema greift bei der Kontakt-Synchronisation nur auf mein Google-Konto zu

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich habe heute Threema für Android (Lineage OS 17.1.) installiert und die Kontakt-Synchronisation erlaubt. Threema greift aber nur auf mein mit dem Handy verknüpftes Google-Konto zu. Meine Kontakte habe ich aber via DAVx5 in meiner Nextcloud gespeichert. Wie kann ich Threema "sagen", dass es da noch mehr Kontakte gibt, bzw. das es nur auf die DAVx5 Kontakte zugreifen soll?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    Nils

  • Hey,

    das Problem kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Ich nutze die gleiche Konstellation wie du (Nextcloud,Davx, usw). Aber Threema greift ganz normal auf das Telefonbuch zu.

    Unter den Android-Kontakten werden deine DavX Kontakte normal angezeigt?

    Gruß