Fehler beim Threema-Umzug auf ein anderes Handy

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Xiaomi Poco X3
    Threema-Version
    4,41

    Daten-Backup (große Medien wurden mitgesichert) auf Redmi Note 5 gemacht, dann das Backup via PC auf Xiaomi Poco X3 in den Backups-Ordner von Threema in internen Speicher von Poco kopiert, dann in Threema Wiederherstellung nach Anweisung gemacht. Alle Ordner sind da, die Chats fehlen.

    Was habe ich falsch gemacht

  • Welche Ordner meinst du?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hallo Schuschu,

    entschuldigung, ich hatte die Kontakte gemeint. Im Threema des alten Handy konnte ich nach Öffnen der Kontakte den Chatverlauf sehen.

    Nach dem Umzug auf das neue Handy sind im Threema zwar die Kontakte da, aber ohne Chatverlauf.

    Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

  • Hallo Max20,

    was meinst du mit "Wiederherstellung nach Anweisung"?

    Standardmäßig blendet Threema beim ersten Start die Wiederherstellung per Threema Safe Backup vor. Das ist nicht das Daten-Backup (mit Medien) von dir, was dafür verwendet wird. Um dieses auszuwählen, musst du unter den Optionen direkt das Daten-Backup ausgewählt haben. War das der Fall?