Benachrichtigungstöne

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo, :shy:

    (wie) kann ich individuelle Benachrichtigungstöne für einzelne Kontakte einstellen? :angel:

    (wie) kann ich einstellen, dass – während ich in Threema bin – eingehende Nachrichten einen kleinen Ton machen, aber abgehende nicht? :huh:

    Warum kann ich keine Videos im 3GP-Format verschicken? Die werden als "ist kein Video" abgelehnt. :undecided:

    Danke
    Andrea :heart:

  • Hallo,
    willkommen im kuschligen Threema Forum!

    (wie) kann ich individuelle Benachrichtigungstöne für einzelne Kontakte einstellen? :angel:

    Das geht nicht! Es lassen sich lediglich unterschiedliche Töne für Gruppen vs. Einzelchats definieren. Technischer Hintergrund ist die Art das Signalisieren das eine Nachricht da ist, die so erfolgen muss dass eben NICHT bekannt ist für wen eine Nachricht ankommt. Sonst wäre der ganze schöne Metadatenschutz für den Popo!
    Klar, man kann auf Android da drumherum programmieren, allerdings scheinen die Entwickler diesem, Android only, Feature keine Relvanz beizumessen. Ich übrigens auch nicht. :angel:

    (wie) kann ich einstellen, dass – während ich in Threema bin – eingehende Nachrichten einen kleinen Ton machen, aber abgehende nicht? :huh:
    Welches Telefon, welche Plattform und welche Software Version verwendest du?
    Die Trennung, die du vermutlich willst, wird nicht angeboten und erscheint mir sinnlos. Falls ich dich missverstanden habe, hier die Anleitung:
    Ich erkläre mal exemplarisch für Android, da wir im Android Forum sind
    Die Systembenachrichtigungen lassen sich unter Einstellungen->Benachrichtigungen->Systembenachrichtigungen anschalten.
    Im Abschnitt In App-Töne lassen sich Töne für den Versand UND den Empfang definieren, nicht getrennt. Da Threema sehr sehr deutlich signalisiert dass eine Nachricht gekommen ist indem es vibriert und eine Nachrichtenvorschau oben am Bildschirmrand einblendet wozu in aller Welt willst du einen separaten Benachrichtigungston während du in der App bist? :huh:

    Warum kann ich keine Videos im 3GP-Format verschicken? Die werden als "ist kein Video" abgelehnt. :undecided:
    3GP Videos verschicken geht wunderbar. Sowohl über die "Teilen" Funktion (drei verbundene Punkte) im Video selber, wie über das "Anhängen" (Büroklammer) und dann Video wählen. Gerade ausprobiert.
    Wenn du sich bist dass du ein echtes Videoformat :undecided: vor dir hast versuche es doch mal mit Vidtrim https://play.google.com/store/apps/det…t.VidTrim&hl=de zu konvertieren.

    Gruß

    Ingenuus

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

    Einmal editiert, zuletzt von Cowrider (8. Februar 2015 um 00:33)

  • Hallo Ingenuus,

    willkommen im kuschligen Threema Forum!

    Danke!

    Im Abschnitt In App-Töne lassen sich Töne für den Versand UND den Empfang definieren, nicht getrennt.


    Oh schade. Ich wollte den "Senden-Ton" abschalten, da ich schon weiß, wann ich auf den Knopf drücke.

    Toll wäre, wenn man - wie bei SMS des Galaxy S4 - ein verzögertes Verschicken einstellen will. Mir fällt oft nachts etwas ein, aber ich will meine Freundinnnen nicht aufwecken. Wäre dann gut, es zu schreiben (ist dann aus dem Kopf!!) aber erst am Vormittag automatisch abzusenden.

    Da Threema sehr sehr deutlich signalisiert dass eine Nachricht gekommen ist indem es vibriert und eine Nachrichtenvorschau oben am Bildschirmrand einblendet wozu in aller Welt willst du einen separaten Benachrichtigungston während du in der App bist? :huh:


    Warum kann ich keine Videos im 3GP-Format verschicken? Die werden als "ist kein Video" abgelehnt. :undecided:
    3GP Videos verschicken geht wunderbar.


    Hier leider nicht. Es kommt "selektierte Datei ist kein Video". Dasselbe bei flv. Beide spielen aber auf dem Telefon ab!

    LG
    Andrea

  • [emoji176]liches Welcome im Forum!
    Light Flow bekannt? Dann mal testen (und die meisten deiner Wünsche hinsichtlich Benachrichtigungen werden erfüllt sein.)
    Abgehende Nachricht und ein Tonsignal ertönt? *grübel* Was sollte das bewirken bzw. welche Systemeinstellungen lösen diesen Ton aus? Threema macht das jedenfalls nicht?! [emoji12]
    Als ergänzender Tipp noch:
    schau dir mal diese App an:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.led.notify
    Und ganz wunderbar passende Icons gibt's reichlich zur Auswahl.
    Video - Formate werden nicht alle unterstützt - togal was dein Gerät abspielen kann. [emoji12]

  • Hallo Schotti,

    die Option hatte Ingenuus schon geschrieben:
    Einstellungen - Benachrichtigungen - In App-Töne [Töne abspielen beim Versand/Empfang von Nachrichten]. Macht so ein "Blubb", wenn man den Sendepfeil-Knopf drückt.

    Deinen Link zu NoLED verstehe ich nicht. Das Äpp macht doch nur optische Hinweise, oder?

    Danke
    Andrea

  • Toll wäre, wenn man - wie bei SMS des Galaxy S4 - ein verzögertes Verschicken einstellen will. Mir fällt oft nachts etwas ein, aber ich will meine Freundinnnen nicht aufwecken. Wäre dann gut, es zu schreiben (ist dann aus dem Kopf!!) aber erst am Vormittag automatisch


    Erst mal Herzlich Willkommen [emoji112]


    Du kannst deinen Freundinnen ja eine Nachricht schicken, lass dabei aber dein Wlan aus. Es ist jetzt keine schöne Lösung, aber es ist wohl am einfachsten.

    Vielleicht kann Threema ja noch die Terminierung ergänzen, also ab in die Wunschecke damit.:-D

    Einmal editiert, zuletzt von Monte (8. Februar 2015 um 12:13)