Kommt das Auge auch wenn ich aus dem Lockbildschirm antworte?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple

    Kann es sein, dass mein Gegenüber mir aus dem Lockbildschirm antwortet und das Auge trotzdem bei mir erscheint? Und kommt das Auge erst, wenn er auch in „unserem“ Chat drin ist oder kommt es auch wenn er nur andere Chats liest?

    Ich habe eine Antwort erhalten jedoch wird das Lesebestätigungsdatum nach hinten datiert - wann wurde meine Nachricht nun gelesen?

    Vielen dank für eure Antwort

  • ...Eben getestet (von iPhone zu iPad):

    A) das Auge erscheint, aber erst, wenn die Antwort vom Lockscreen des iPads aus abgeschickt wurde. Das mit dem nach hinten verschobenen Lesebestätigungsdatum kann ich nicht darstellen: das Auge und das Lesebestätigungsdatum der ersten Mitteilung sind lt. iPhone identisch

    B) das Auge erscheint erst, wenn der betreffende Chat geöffnet wurde (nicht irgendein anderer)

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter?

    4 Mal editiert, zuletzt von andyg (26. September 2020 um 09:00)

  • Da wird nichts nach hinten datiert, das sieht nur so aus.

    Du verschickst die Nachricht und das Zeichen für "Nachricht zugestellt" erscheint. Zeitstempel der Nachricht 13:30.

    10 Minuten später liest der Empfänger die Nachricht, das Auge erscheint und die Nachricht hat nun den Zeitstempel 13:40.

    Ich denke das meinst Du mit "wird nach hinten datiert". An den Zeitstempeln hat sich aber nichts geändert. Wenn Du die Nachrichtendetails aufrufst, dann wirst Du dort sehen: gesendet 13:30, gelesen 13:40.

    In der Nachricht selbst wird 13:40 angezeigt, wahrscheinlich weil Threema davon ausgeht, dass die Informationen "wann etwas gelesen" wurde relevanter ist, als die Information "wann etwas verschickt" wurde. In Summe siehst du alle Informationen jederzeit in den Nachrichtendetails.