Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung s 10
    Threema-Version
    4.4

    Hallo,

    ich habe eine Chat versehentlich als privat gekennzeichnet und seit dem fragt mich Threema nach einem THREEMA-PIN, die ich nicht kenne wenn ich den Chat ansehen will oder aber auch ein Backup machen will. Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank!!!

  • Hallo,

    unter Threema Einstellungen... Sicherheit... musst Du mal einen Zugriffsschutz festgelegt haben - in Deinem Fall eine PIN (Es ginge auch Fingerabdruck, oder gar keiner).

    Dieser PIN wird abgefragt.

    Wenn Du den vergessen hast, sieht es schlecht aus. Du kannst nur raten und testen. Hast Dir damals ja sicher etwas dabei gedacht

  • dbrgn : Aber um ein Daten-Backup zu machen, muss er doch zuerst den PIN eingeben, oder?

    Will ich das Backup-Menü öffnen, fragt mich jedenfalls Threema nach dem Fingerabdruck, da ich "biometrisch" eingestellt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (22. September 2020 um 13:01) aus folgendem Grund: @ und Tippfehler

  • Aber um ein Daten-Backup zu machen, muss er doch zuerst den PIN eingeben, oder?

    So sieht es aus.

    Ein Chat kann erst als privat markiert und somit mit einer PIN/einem Muster/einem Fingerabdruck geschützt werden, wenn ein Zugriffskennwort gesetzt wurde. Dieses wird dann auch für die Sicherheitseinstellungen und der Backup-Einstellung benötigt.