Threema in Verbindung mit Android Auto und Google Assistent

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung Galaxy S10 und S20
    Threema-Version
    4.4

    Hallo zusammen,

    vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Lösung meines Problems.

    ich versuche im Auto über Android Auto und dem Google Assistent eine Nachricht per Sprache zu versenden. Soweit alles gut.

    Doch der Assistent bietet mir leider nur SMS, Whats App oder andere Alternativen an. Threema, obwohl installiert, Empfänger synchronisiert kennt der Assistent nicht auf meinen Handys. Wenn ich sage, er soll mich mit "Telegram" verbinden, macht er es. Aber mit Threema geht leider nichts.

    Oder muss ich bei Threema einen besonderen Sprachbefehl eingeben?

    Vielen Dank für jeden Tip.:)

  • Oder muss ich bei Threema einen besonderen Sprachbefehl eingeben?

    Bei mir geht das.

    Ich sage "Threema-Nachricht an Max Mustermann". Womit hast du es versucht?

    Hast du in Threema die Kontaktsynchronisation aktiviert? Öffne die Kontakte-App deines Handys. Hat es dort bei deinen Threema-Kontakten einen Eintrag mit dem Threema-Symbol und "Nachricht an ......"?

    Hast du die Google Play-Version von Threema?