Bilder werden nich heruntergeladen und angezeigt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Betriebssystem
    Android
    Modell
    Gigaset GS290
    Threema-Version
    4.4

    Habe am Wochenende Threema installiert. Es werden leider überhaupt keine Bilder angezeigt. Wenn jemand mich ein Bild schickt steht da "Konnte Bild nicht herunterladen". Wenn ich ein Bild verschicke, kommt es an, ich kann es selber abe im Chatverlauf nicht sehen: Dort steht dann "Bild kommte nicht heruntergaden werden oder wurde vom Server gelöscht". Ich kann auch ein Profilbild auswähle, das wird bei mir selber auch nicht angezeigt. In Threema-Web ist das Problem genau das gleiche. Am Handy liegt es daher nicht unbedingt.

  • Threema Web dürfte es dir auch nicht anzeigen können, da es nur auf die Daten in der App zugreift. Wenn es in der App nicht vorhanden ist, ist es auch im Browser nicht zu sehen.

    Hast du das Problem nur mit der Threema App oder auch mit anderen Messaging Apps, falls du welche nutzt?


    Du hast die Option des unverschlüsselten Speicherns in der App aktiviert. Schau mal bitte im internen Speicher/SD Karte in den Threema Ordner. Dort sollte es den Ordner Threema Pictures geben, in dem eventuell dann die Bilder abgespeichert sind, die du empfängst.

    Falls dort keine Bilder vorhanden sind, versuche bitte einmal ein Daten-Backup zu erstellen und schau, ob dies dann im Ordner Threema/Backups liegt. Wenn nicht, scheint es ein Berechtigungs-/Speicherproblem zu sein.

  • Speicher ist nicht voll. Ich habe auch keine Probleme mit Bilder in WhatsApp und Telegram. Datenbackup hatte ich auch versucht zu machen, da ich Threema noch mal neu installiert habe. Chatverläufe waren dann auch weg. Kontake und meine eigen ID waren aber noch da.


    Sieht für mich tatsächlich als ein Berechtigungsproblem aus.