Threema Anrufe: keine Signalisierung auf Apple Watch

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

Hat noch jemand das Problem, dass eingehende Threema-Anrufe nicht auf der Apple Watch signalisiert werden? Erst nachdem der Anrufer auflegt (weil ich mangels Signalisierung ja nicht abhebe) kommt eine Mitteilung „verpasster Anruf“... dann kann ich immerhin zurückrufen, aber so ist das natürlich nicht gedacht ?

Bei normalen Textmitteilungen ist das kein Problem, geht anstandslos und zuverlässig.

Die Option „Anrufe in iOS einbinden“ ist in Threema aktiviert.

Irgendwelche Ideen?

Andy

Einmal editiert, zuletzt von andyg (28. August 2020 um 20:16)

• Die Option „Anrufe in iOS einbinden“ ist in Threema aktiviert.

Irgendwelche Ideen?

Sollte funktionieren wenn das aus ist. Das ist von Apple so vorgesehen bzw. gewollt. CallKit ist eh seit der ersten Version kaputt. Die Integration von Threema in die Kontakte hat ja auch nie funktioniert.

Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

• Das funktioniert tatsächlich mit keinem Messenger von einem Drittanbieter. CallKit unterstützt das einfach nicht, obwohl es natürlich total naheliegend wäre. Ich denke, dass Appel vorsätzlich nicht den selben Komfort bieten möchte, um die eigenen Dienste zu stärken.