Auf welchem Pfad speichert Threema die Fotos auf dem Handy? Ich habe jetzt alle möglichen Ordner durchgesehen, die in den Chats verwendeten Fotos liegen nirgendwo (wo ich nachgesehen habe).

Speicherort Fotos
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
-
-
Auf welchem Pfad speichert Threema die Fotos auf dem Handy?
Hallo
hilft die FAQ Wie kann ich empfangene Medien (Bild/Video/Audio) speichern?
Gruß Ingo
-
Die Bilder werden standardmässig nur in der verschlüsselten Datenbank, nicht aber im unverschlüsselten Dateisystem abgelegt.
Wie schlingo bereits erwähnt hat, kann man die Bilder einzeln (oder via Mediengallerie alle aufsmal) auf das Dateisystem speichern. Alternativ kann man in den Einstellungen unter "Medien" die "Auto-save to gallery"-Option aktivieren.
-
-
Die Bilder werden standardmässig nur in der verschlüsselten Datenbank, nicht aber im unverschlüsselten Dateisystem abgelegt.
Wie schlingo bereits erwähnt hat, kann man die Bilder einzeln (oder via Mediengallerie alle aufsmal) auf das Dateisystem speichern. Alternativ kann man in den Einstellungen unter "Medien" die "Auto-save to gallery"-Option aktivieren.
Bei mir funktionier beides nicht. D.h. ich kann zwar ein H"kchen bei der Option machen, die Bilder werden aber nicht mal angezeigt
-
Wo werden die Bilder nicht angezeigt?
-
Wo werden die Bilder nicht angezeigt?
Nirgendwo. Nicht im Chatverlauf (sowhl in der App als auch bei Web-Threema) und nicht in der Galerie.
-
Das Thema von glanebridge sollte lieber hier weiter diskutiert werden: Bilder werden nich heruntergeladen und angezeigt
Simon G. vielleicht verschiebst du die Nachrichten auch dorthin? Danke