Benachrichtigungsmittelungen beim Chat

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Sony Xperia XZ
    Threema-Version
    4.4

    Nachdem ich leider auf den üblichen Support Wegen keine Verbindung bekommen habe, und auch die email "Undelivered Mail Returned to Sender" antwortet,

    probier ich es mal hier:

    Wenn ich in Android - Einstellungen - Apps und Benachrichtigungen - App Info - Threema - App Benachrichtigungen... gehe, sind dort die einzelnen Chats zu sehen, aber mit einem 16 stelligen Code.
    Wie kann ich hier den gewünschten Chat erkennen, um ihn entsprechend ein/auszuschalte???

    Mit dem Code kann ich den entsprechenden Chat-Partner nicht zuordnen !!??

  • Wie kann ich hier den gewünschten Chat erkennen, um ihn entsprechend ein/auszuschalte???

    Gar nicht. Wenn du die Benachrichtigungen für einen Chat stummschalten möchtest, nutze bitte die Einstellmöglichkeiten im Chat (Glockensymbol bzw. Menü "Benachrichtigungseinstellungen" - je nach Handy).

    Die Hexadezimal-Zahlen repräsentieren nicht wie bei WhatsApp oder Signal einen bestimmten Chat sondern eine Kombination von Einstellungen. Sonst könnte jedermann in den Handy-Einstellungen all deine Kontakte und Gruppen - auch die versteckten - sehen. Wie immer denkt Threema bezüglich Privatsphäre halt ein bisschen weiter als die anderen ;)