Neues Iphone

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    will neues Iphone einrichten, aber habe anscheinend mein Passwort vergessen. Habe sowohl am Mac ein komplettes Back up des Phones (weiß nicht, ob Threema auch dort gespeichert wird) und ein Threema Safe Backup. Komme ich jetzt GAR nicht mehr zu meinen Chats und Fotos:( zurück? Muss ich ein komplett neue ID einrichten???? :(Danke für die Hilfe im voraus!

  • Hallo,

    Chats und Fotos (Medien) werden nur in einem verschlüsseltem iTunes Backup gespeichert. Dieses musst du auf dem neuem iPhone wiederherstellen.

    Threema Safe ist nur für Kontakte und Gruppen, enthält aber keine Chats und Medien.

  • will neues Iphone einrichten, aber habe anscheinend mein Passwort vergessen.

    Welches Passwort hast Du vergessen? Vom iTunes-Backup? Von Theeema Safe? Den Entsperr-Code des alten iPhones? Apple-ID Passwort? ...?

    Wie mein Vorredner schon schrieb, wenn Du ein funktionierendes, verschlüsseltes (!) iTunes-Backup hast, schaut es ganz gut aus, deine alten Chats wiederherzustellen. Dazu das iTunes-Backup auf das neue iPhone einspielen und beim ersten Start von Threema

    "Aus Backup wiederherstellen" und dann "Lokale Daten beibehalten" wählen. Der Prozess ist auch hier in der Threema FAQ eklärt.

    Nachtrag: falls das alte iPhone noch vorhanden und funktionstauglich ist kann offenbar auch statt dem iTunes-Backup die "Schnellstart"-Funktion von iOS zum Einrichten des neuen iPhones genutzt werden, wie im oben verlinkten FAQ Artikel erwähnt. Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

    Viel Erfolg!