NRW: Eigener Messenger für Schulen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • NRW führt einen eigenen Messenger für Schulen ein.

    Infos, siehe:

    https://www1.wdr.de/nachrichten/la…chulen-100.html
    https://www.logineo.schulministerium.nrw.de/LOGINEO-NRW/NE…/Messenger.htmlThreema Work (Education) wäre natürlich schön gewesen, denn ich sehe aktuell nicht das Logineo auch von Eltern genutzt werden kann und somit auch kein einfacher Informationsaustausch mit der Schule möglich ist. (kurzfristig ausfallende Stunden oder andersrum Krankmeldungen)
    Bei Threema Work (Education) könnten die Eltern einfach die normal Threema Version nutzen.

    Ich denke der Grund für diese Eigenentwicklung liegt vermutlich in einer technischen Verzahnung mit der Lernplatform,

    der Nutzung via Webbrowser, damit niemand ohne Smartphone ausgeschlossen wird und vermutlich Kostengründe.

    BaWü nutzt ja scheinbar Threema Work (Education), aber wie immer kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen in Sachen Schulpolitik.

    3 Mal editiert, zuletzt von Robby (21. August 2020 um 19:39)