Threema Nutzerschwund - der Kampf ist verloren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • @Igrahl
    Und wenn es so bleibt, dann wird es ein Nischenmodell bleiben und irgendwann vom Markt verschwinden, außer...

    alle Daten der FB und WA User tauchen mitsamt Bilder und Chatverläufe mal im Netz auf.

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

  • Hast Du eine Quelle dazu?

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da stimme ich "ladida" vollkommen zu!

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Könnte es nicht einfach sein dass sich Threema anders platziert?
    Anstatt im Massenmarkt WhatsApp, Telegram und co zu bekämpfen, sucht sich Threema eine Nische oder halt (europäische) Firmenkunden.
    Ob ich im Threema 300 oder 10 Kontakte habe spielt mir persönlich keine grosse Rolle. Der grösste Anteil an Daten fällt mit den 10 meist kontaktierten Kontakten an und die kann ich gut von Threema überzeugen. Ob mir die anderen einmal im Jahr auf WhatsApp zum Geburtstag gratulieren kann wohl keine so grosse Rolle spielen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.


  • Klar. Die Leute wollen einfach nicht von Anfang an für eine App 2,99€ bezahlen. Leider kommt das bei der Threema AG nicht richtig an. Oder man ignoriert das einfach.

    Was will Threema denn mit Kunden die keine 2.99€ für die App bezahlen wollen/können? Dann hat man nämlich die ganzen Leute am Hals die kein ID Backup erstellen und für die alles ausser SMS/WhatsApp eine Herausforderung ist. Damit halst man sich riesige Supportkosten auf, die von den Nutzern dann nicht bezahlt werden, weil die App ja gratis ist. Dies sieht man sehr schön am Beispiel WhatsApp, Support existiert dort nicht. Und Bugs in der App werden nicht geflickt, obwohl gemeldet.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Sorry. Tippfehler. Natürlich Threema GmbH.

    Zitat


    Was will Threema denn mit Kunden die keine 2.99€ für die App bezahlen wollen/können?

    Wer sich ein Handy für mehr als 300€ zulegt, kann auch einmalig 2,99€ zahlen. Raucher auch. Fastfood-Junkies auch. Taschengeldempfangende Schüler und Teenager auch. Und das sind dann die Kunden von morgen. Wie heißt es so schön? Erst mal anfixen, dann binden. Hat bei WhatsApp ja auch funktioniert. Bestens sogar, wie wir sehen können.

    Ich fahre mit der Kraft der 8 Kerzen...

    Einmal editiert, zuletzt von V8 driver (23. Mai 2017 um 19:38)

  • Es muss eben jeder selber wissen, was für einen wichtig ist im tägl. Leben. Dazu zähle ich neben Datenschutz im Speziellen sich auch mal über den eigenen Lebensstil im Allgemeinen ( schreibt man das wirklich groß ?! :oh: ) nachzudenken.

    Und Threema muss es es selber wissen wie es sich am Markt positioniert ( Handling, Kaufpreis , kein open source , ... ). Ich persönlich kann es nur unterstützen da es meinen Bedürfnissen entgegen kommt und mit einen oder anderen Nachteil klar komme bzw. nachvollziehen kann