Löschen mehrere Nachrichten im Chat

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich vermisse die Möglichkeit mehrere Nachrichten innerhalb eines Chats auf einmal zu löschen.
    Z. B. Durch vorheriges Auswählen der zu löschenden Nachrichten.

    Bislang lässt sich nur der gesamte Chat löschen oder nur eine Nachricht nach der anderen.

  • Per "Wipe" geht aber selbst das Löschen mehrerer Einzelnachrichten recht zügig, finde ich.

    Wie geht das denn genau? Bekomm ich irgendwie nicht hin.
    Bin ja wohl nicht zu blöd zum wipen :rolleyes:



    Mit meinem Android schau ich da bewundernd zum Partner, denn beim iphone funktioniert das, Auswahlmöglichkeit anwählen Haken setzen, löschen

    Tja. Scheinbar gehts dann doch. Glaub auch nicht, daß das eine große Sache für Programmierer ist.
    Es wurde bestimmt vergessen.

  • Zitat von Doppellhelix


    Wie geht das denn genau? Bekomm ich irgendwie nicht hin.
    Bin ja wohl nicht zu blöd zum wipen :rolleyes:


    Du hast unter Einstellungen / Chat-Anzeige die entsprechende Option nicht markiert. [emoji5][emoji108][emoji12]


  • Du hast unter Einstellungen / Chat-Anzeige die entsprechende Option nicht markiert. [emoji5][emoji108][emoji12]

    Hier ein Tutorial-Video von Threema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • Guten Morgen,
    ich finde die o.g. Möglichkeit in den Einstellungen der aktuellen Threema Android Version (3.61) nicht mehr.

    Wie kann ich mehrere Nachrichten auf einmal anklicken und löschen?

    Gruß olsch
    ------------------------------------------------------------------------------
    Sony Xperia Z5 Compact Android 7.0 / Sony XZ1 Compact Android 9

  • Wow, die alte Funktion kannte ich noch gar nicht und werde sie auch nicht mehr nutzen können.

    Derzeit geht das Löschen mehrerer Nachrichten über das Markieren einer Nachricht (lange drücken) und dann kurz die weiteren Nachrichten antippen, die weg sollen. Sind alle soweit markiert, die gelöscht werden sollen, dann oben rechts auf die Tonne klicken.

    Vielleicht wurde das Wischen herausgenommen, weil es zu umständlich war oder zu viel Verwirrung stiftete. Ich hoffe ja heimlich auf das Zitieren per Wisch :)


  • Wischen-zum-Löschen war durch Wischen-zum-Anpinnen ersetzt


    Das hieße ja aber, dass das Wischen-zum-Löschen über den ganzen Chat hinweg gemeint war. Das Youtube-Video zeigt jedoch das Wischen innerhalb eines Chats über einzelne Nachrichten. Natürlich kann das eine entfernt worden sein, als das andere hinzukam - das möchte ich nicht ausschließen :)