[SUCHE Mitstreiter:] Threema-Möglichkeiten auf Windows Phone testen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Da ich mit meinem Lumia 630 Dual SIM (WP8.1) hier so ziemlich alleine bin und meine Kontakte Threema allesamt auf anderen OS laufen haben, suche ich einen oder zwei Mitstreiter, die mit mir die Threema-Möglichkeiten auf Windows Phone testen/erkunden wollen.

    Die Features zu anderen Ausgaben scheinen sich ja doch erheblich zu unterscheiden.

    Kontaktdetails wären dann natürlich via PN :wink: auszutauschen.

  • Bitte Threadtitle anpassen, da nicht Aussage kräftig. Danke.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)

  • Euer Wunsch wäre mir Befehl - aber
    suche jetzt Kontakte, Partner, Mitspieler etc. - klingt alles irgendwie dubios.

    Thread kann daher geschlossen oder gelöscht werden.

  • Ich schicke dir via PN meine aktuelle Threema-ID und die gibt du bei dir ein und dann können wir gemeinsam einiges ausprobieren.

    Z.B. ist es mir bis jetzt nicht gelungen:
    -ein ID-Backup als QR-Code irgendwie abzuspeichern (habe ich zuletzt abfotografiert)
    -Videos vom Handy zu verschicken,
    - Bilder in einer betrachtbaren Größe zu versenden (bei mir fehlt immer die Hälfte, trotz kleinster Größe 640x640)
    -diese berühmte Umfragefunktion zu nutzen (gibt es wohl noch nicht unter WP?),
    -Sprachnachrichten zu versenden,
    -eine Gruppe einzurichten
    etc.

    Keine Angst ich bin voll berufstätig, habe Familie, und -zig Hobbies-das wird kein "Tagesfüller".
    Alles nach Lust und Laune mal nebenbei!

  • Z.B. ist es mir bis jetzt nicht gelungen:
    -ein ID-Backup als QR-Code irgendwie abzuspeichern (habe ich zuletzt abfotografiert)

    Warum machst Du nicht vom angezeigten QR Code (wenn er angezeigt wird) einen Screenshot? Dann hast Du ihn als Bild auf dem Handy und kannst ihn verschicken. Mache ich unter Android auch so!

    Zitat

    Drücken Sie auf dem Windows Phone 8.1 die Tasten Ein/AusSymbol "Ein/Aus" und Lauter gleichzeitig, um ein Bildschirmfoto zu machen. Der Screenshot wird automatisch im Album Screenshots im Foto-Hub gespeichert.


    Zitat

    -diese berühmte Umfragefunktion zu nutzen (gibt es wohl noch nicht unter WP?),

    Siehe Threema-Blog als das Feature vorgestellt wurde:

    Zitat

    Das Abstimmungs-Feature steht für Android und iOS ab Version 2.1 zur Verfügung.

    Zitat

    -eine Gruppe einzurichten


    Siehe threema FAQ:

    Zitat

    Gruppenfunktion wird auch unter Windows Phone unterstützt. Es ist möglich Mitglied einer Gruppe zu werden. Die Erstellung und Administration einer Gruppe ist jedoch unter Windows Phone im Moment leider nicht möglich. Wir arbeiten an einer Lösung. Die Funktion wird mit einer der nächsten Versionen implementiert. Wir bitten um Geduld.

    https://threema.ch/de/faq/wp_howto_create_group


    Also die Hälfte deiner "Probleme" lässt sich auch ohne Windows Phone durch eine kurze Recherche auf der Threema Webseite "lösen".

    Einmal editiert, zuletzt von rorobaer (30. Januar 2015 um 08:20)

  • Ah - Danke.
    Und die andere Hälfte brauche ich nicht mehr - habe Threema gestern entgültig gelöscht.
    War wieder abgestürzt.

  • Im DEB hätte ich dich für diesen Beitrag wegen Regelverstoß verwarnt.
    Hier war ich gottseidank aber nur normaler User.


  • Im DEB hätte ich dich für diesen Beitrag wegen Regelverstoß verwarnt.
    Hier war ich gottseidank aber nur normaler User.

    Vom "Zwinkersmiley" mal abgesehen und dass ich keine Ahnung habe, was DEB ist aber hat sich dein Problem nicht durch die Deinstallation erledigt? :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von rorobaer (30. Januar 2015 um 12:08)

  • Ich sehe hier keinen Regelverstoß, das einzigste was aktuell nicht passt ist das der Thread offtopic ist, dies stört mich jetzt aber nicht weiter da die WindowsPhone Nutzer noch sehr rar sind.

    @Tyro bitte zurück halten, wenn du den Verdacht hast das hier etwas nicht so läuft wie es sollte bitte ich dich den Meldebutton zu nutzen oder einem Moderator eine PN zu schicken. Danke.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)