Threema auf Multi-Sim Gerät

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Gerät mut zwei Sim Karten. Kann ich Threema zweimal, also für jede Simkarte verwenden? Geht nicht um Telefonnummer, sondern um Unterteilung privat-ehrenamtlich.

    Bei der Datenkrake Whatsapp geht es, aber das will ich ja nicht.

  • Android oder iOS?

    Wenn Android: PlayStore oder Shopversion?


    Wenn Android + PlayStore-Version: Account gleich oder unterschiedlich?


    Wenn Android + PlayStore-Version + gleicher Account:

    --> Kein Problem. Einfach installieren und unterschiedliche IDs erzeugen.

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • Sorry... Da bin ich raus. Mit Multi-Sim kenne ich mich nicht aus...


    Ich habe aber z.B. ein zweites Handy mit einer Vodafone Ultra-Card (Gleiche Handynummer - auch parallel einsetzbar - die klingeln also auch parallel, nur bei SMS muss separat die Priorität gesetzt werden), welches mit dem gleichen Goggle-Account verbunden ist.

    Auf beiden Geräten habe ich Threema aus dem PlayStore installiert - habe aber unterschiedliche IDs.

    (Gleiche Threema ID auf 2 Geräten sollte man sowieso NIE haben!)

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz ()

  • Hallo Fraggle.

    Auf Android kannst du ein Arbeitsprofile zusätzlich aktivieren,

    gucke hier Zwei IDs auf einem Dual-SIM-Handy?


    Gruß DerBär

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Auch wenn es oft nicht mehr im modifizierten Android verfügbar ist, mit der kostenfreien App Sh... (vollständiger Name im verlinkten Beitrag vom Bären ;) ) ist es noch meist möglich ein zweites Profil anzulegen und die App dorthin zu klonen oder über den Play Store zu beziehen. Versuch es einfach mal :)

  • jnL:

    Das muß ich mir mal anschaunen. Bislang bin ich dabei die DualSim Geschichte anders zu lösen, über zwei Launcher, einer privat, einer für ehrenamtlich.


    tbranchon:

    ich hatte woanders nachgefragt und da wurde mir auch der sichere Ordner empfohlen. Ich konnte nichts da bei mir finden und dann postete jemand, das sei bei Samsung entfernt worden.

  • Ich habe etwas gegoogelt und finde keine Infos darüber dass Android Q keinen Arbeitsprofile mehr haben sollte.


    Gruß DerBär

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • jnL:

    Das muß ich mir mal anschaunen. Bislang bin ich dabei die DualSim Geschichte anders zu lösen, über zwei Launcher, einer privat, einer für ehrenamtlich.


    tbranchon:

    ich hatte woanders nachgefragt und da wurde mir auch der sichere Ordner empfohlen. Ich konnte nichts da bei mir finden und dann postete jemand, das sei bei Samsung entfernt worden.

    Das Note 10 hat den sicheren Ordner. Und alle spontanen Google Suchen lieferten auch für die anderen 10er Modelle nichts Gegenteiliges. Ich würde mir das nochmal anschauen. Findest du oben im Menü, neben WLAN und Co.

  • Dual SIM bedeutet nur, dass man zwei Telefonnummern gleichzeitig nutzen kann, nicht dass man eine App mehrfach installieren kann. Pro Threema-App ist nur eine ID möglich.


    Ist die ehrenamtliche Arbeit für eine zertifizierte Nonprofit-Organisation? Dann könnte die Organisation Threema Work mit 30% Rabatt kriegen.