App wird installiert -> App wurde nicht installiert

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,


    Ich erspare mir und euch jetzt mal die Monate lange frustrierende Litanei von erfolglosen Versuchen über FAQs und Anleitungen eine Lösung zu finden. Bevor ich über den Amazon Shop keine Updates mehr erhalten konnte lief eigentlich alles prima. Dann hieß es "nur noch Google Play oder der threema Webshop sind der wahre Jakob". Seit dem, nur noch Frust. Da ich die Datenkrake Google meide wo immer ich kann, habe ich die damals neue Version über threema bezogen. Heruntergeladen, bezahlt, Code erhalten, Installationsversuch: App wird installiert, Fortschrittsanzeige, App wurde nicht installiert. Jedes mal! Diesbezüglich gibt es nur Hinweise nach denen ich mich keinen Schritt weiter bringen. Der Support ist für mich trotz penibler Befüllung der Formulare nicht erreichbar. Jetzt bin ich gespannt, ob die Registrierung in dem gefühlten tausendsten Forum mir irgend etwas bringt. Denn man hat ja (tatsächlich) noch ein paar andere Anliegen im Leben als den threema Messenger. (Die Registrierung ist ganz einfach: Übergeben Sie uns nur all ihr Geld, ihre Seele und ihr Erstgeborenes.) Falls es das Thema schon gibt folge ich gerne einem Link zum Thread, habe aber alles in allem langsam keine Hoffnung mehr und bin insbesondere vom threema Support enttäuscht, da es aus meiner Sicht wirkt als würde alles unternommen um sich das lästige Pack da draußen vom Hals zu halten.

    Greetz

  • Hallo,


    ein paar Infos wären noch hilfreich hier.


    Handy, Version des Betriebssystems, CustomROM, usw.


    Ich hatte diesen erfolglosen Versuch auch schon, und zwar, wenn ich versuche, eine apk für die falsche Architektur zu installieren.


    In der zip beim Download aus dem Shop sind ja mehrere apk enthalten.


    Taucht der Fehler bei allen auf?

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Hi there,


    Zunächst Danke für die Rückmeldungen. Das System ist Android 9 auf einem Samsung J5, von CustomROMs weiß ich nicht mal was das ist, vermute aber KEINE. Die Amazon APP habe ich nicht deinstalliert und da werde ich ansetzen. Unbekannte Quellen sind erlaubt, auch wenn das in den Einstellungen anders aussieht als im Hilfe PDF dargestellt. Zumindest kann ich alles andere Fehlerfrei installieren. Erhalten habe ich als Download exakt EINE apk, ebenfalls über das Handy erhalten.

    Dann mal an's Werk. Ich werde Rückmeldung geben.

    THX a lot

  • Tja, zumindest ein Teilerfolg. Nach der Deinstallation der früheren App von Amazon hat die Installation der neuen apk funktioniert.

    Im Endeffekt hat sich aber gezeigt, dass das ganze wohl nicht für einfache Gemüter wie mich gedacht ist. Natürlich habe ich vorher ein Backup gemacht und den Alphanumerischen, sowie den QR Code erhalten und gesichert. Als ich das Backup dann wiederherstellen wollte, wurde mir gesagt das kein Backup zu finden sei. Weder auf dem Server, noch auf meinem Gerät. Langsam reicht's mir. Was soll ich mit all den wichtigtuerischen Codes und einem Sicherheitsgefüge, wenn das die Anwendung vor allem vor mir schützt, weil ich wieder irgendein Detail übersehen habe. Wahrscheinlich waren da wieder Links in Text zu 50 weiteren Seiten, die ich alle von A-Z hätte durchlesen müssen. Anwenderfreundlichleit ist ja so was von out.

  • Hi there,


    nun da sind wir wieder beim Thema einfache Gemüter. Ich habe einfach nur die einzelnen Punkte wie vorgeschlagen bestätigt.

    Was auch immer das zur Folge hatte, davon ausgehend dass es die empfehlenswerten Einstellungen sind. Ich bezahle damit

    wohl den Preis daür, mich nicht in jede kleine App wie in ein Betriebssystem einzuarbeiten. So sind mir wohl mehrere Jahre

    Konversation mit einem mir sehr lieben aber fernen Menschen verloren gegangen.


    Besten Dank an all diejenigen die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.


    Das ist 100% mehr als ich durch threema selbst erfahren habe. An mir ist, bis auf die paar Kröten für die App eben kein

    Geld zu verdienen. Schon deshalb habe ich für diese Firma in etwa den Wert von Fliegendreck an der Scheibe.


    Ein schönes Leben noch

  • Oh fuck, das tut mir leid. Ich dachte, du wüsstest was mit einem Backup gemeint ist. Eine Anleitung gäbe es bei Threema unter https://threema.ch/de/faq/data_backup.


    Sicherheit bezahlt man halt immer mit etwas weniger Komfort. Backups sind aber überall schwierig. Falls du mir nicht glaubst kannst du mal eine Stunde in einen Apple Store sitzen, die Backups sind da super einfach, aber Tränen gibt es trotzdem den ganzen Tag.


    So sind mir wohl mehrere Jahre

    Konversation mit einem mir sehr lieben aber fernen Menschen verloren gegangen.

    Die kriegst du von diesen Menschen durch einen Chat-Export (https://threema.ch/de/faq/chatexport) wieder. In Threema importieren kannst du die dann aber nicht.


    Das ist 100% mehr als ich durch threema selbst erfahren habe.

    Was hat dir der Support von Threema denn gesagt?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.


    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden