Ausschlussliste

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,


    in meiner Ausschlussliste erscheinen Nummern, wohl von Kontakten, obwohl ich selber keine Kontakte in die Liset getan habe.
    kann mir jemand das erklären?

    Danke

  • Bei mir sind dort ganze 9 ID`s.

    Eventuell ID`s, die vom Nutzer selbst gelöscht wurden und daher in diese Liste kommen?

    Ich habe gestern Abend dazu entschieden, neben WhatsApp in Zukunft auf Threema zu setzen. Die Installation und Erstkonfiguration ist aus meiner Sicht selbsterklärend und in zwei Minuten erledigt.

    Nach der Einrichtung wurden meine iPhone Kontakte abgeglichen und einige Leute gefunden. Wie auch immer habe ich ausversehen einen Freund aus der Threema Kontakte gelöscht.

    Na gut, dan synchronisiere ich die Kontakte im Threema eben nochmal manuell. Nichts der Kontakt wurde nicht mehr gefunden. Aus Verzweiflung und keinerlei Infos bei Google habe ich den Eintrag in iPhone – Kontakte gelöscht und neu angelegt. Wieder nichts… heut Abend habe ich mit den Einstellungen unter Threema näher beschäftigt und siehe da, die ID fand ich auf der Ausschlussliste wieder (Einstellungen -> Privatsphäre -> Ausschlussliste).

    Die ID dort gelöscht, Threema Kontakt Sync nochmals manuell ausgeführt und der Kontakt erschien wieder… puh, Glück gehabt. ?

    Einmal editiert, zuletzt von tommz (20. Juli 2020 um 17:09)