Wie Threema auf neuem Handy installieren?!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo

    Meine ID habe ich über den Threema-Shop erhalten und nun möchte ich die Daten auf ein neues Handy übertragen, aber wie?!

    Es ist ja nicht unter meinen Apps bei google Play und es erscheint auch sonst nirgends...

  • Hallo

    Meine ID habe ich über den Threema-Shop erhalten und nun möchte ich die Daten auf ein neues Handy übertragen, aber wie?!

    Es ist ja nicht unter meinen Apps bei google Play und es erscheint auch sonst nirgends...

    Zum allgemeinen Verständnis.

    Duhast vom Threema Shop deine Lizenz erhalten, nicht die ID. Diese Lizenz ist der Nachweis dafür, dass Du Threema im Shop gekauft hast. Bitte gut aufbewahren.

    Die ID kriegst Du erst nach der Installation der Software.

    Diese Unterscheidung ist wichtig!


    Bitte nicht vergessen ein Backup der ID zu machen.

  • Hallo in die Runde,

    ich habe eine ähnliche Frage, ich habe ein neues Handy und habe den ID Übertrag nach Anleitung gemacht und es hat gut geklappt.

    Nun sind auf den neuen Gerät jedoch lediglich die Kontakt und Gruppen, nicht jedoch die Unterhaltungen.

    Vorsorglich habe ich auf dem alten Handy die ID aus dem Grund noch nicht gelöscht, da jedoch beide Geräte die gleiche ID verwenden ist dies auch keine Dauerlösung, weil lediglich das alte Gerät in der Lage ist Nachrichten zu verschicken.

    Wenn ich die ID auf dem alten Gerät lösche, sind dann auch die Unterhaltungen weg ? Oder hat jemand eine andere Idee ?

    Besten Dank im Voraus.

  • Wenn Du alles mit umziehen willst (Chats und Medien) musst Du ein Datenbackup auf dem alten Gerät machen und das mit aufs neue Gerät übernehmen.

    Siehe FAQ:

    https://threema.ch/de/faq/data_backup