Kontakte von Threema Work und Threema trennen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem Threema Work installiert und finde es ziemlich unübersichtlich, dass dort jetzt meine ganzen privaten Threema-Kontakte auch auftauchen (mit dem Häuschen-Symbol). Genauso tauchen ja meine neuen Threema-Work-Kontakte auch in meinem normalen Threema auf, dort mit Aktentasche. Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte irgendwie zu trennen? Also dass in TW nur TW-Kontakte auftauchen und in Threema nur meine privaten?

    Und, nächste Frage, gibt es bei TW die Möglichkeit, Kontakte von der ganzen Firma anzeigen zu lassen, von der aus die Installation erfolgte, ohne individuell ThreemaWork-IDs auszutauschen oder mir deren Handynummern erst (für die automatische Synchronisation) abzuspeichern?

    Danke für eure Hilfe!

  • Auf Android kannst du Arbeitsprofile aktivieren und dort TW installieren, fertig ist die Lauge.

    Gruß DerBär

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“