Nachrichten nur an grünen Kontakt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich bin am Verzweifeln. Habe Threema auf meinem Samsung Galaxy S7 und dort funktioniert es einwandfrei. Nun habe ich es auch auf meinem Tablet Samsung Galaxy Tab A T510N installiert. An Echotest kann ich Nachrichten schreiben und bekomme auch zurück. Wenn ich meine Smartphone ID eingebe bzw QR Code scanne wird mein Name und Profilbild angezeigt und ich kann Nachrichten schicken und empfangen. Andere IDs die ich eingebe erscheinen ohne Nickname und Profilbild und erhalten meine Nachrichten nicht. Ich bin ratlos. Woran kann das liegen?

  • Das Profilbild gibt es für dich erst zu sehen, wenn eine Nachricht von der Person an dich gesandt wurde (dazu auch noch die Freigabe des Bildes an dich).

    Dass deine Nachrichten bei den Kontakten nicht eingeht, kann daran liegen, dass diese eingestellt haben, keine Nachrichten von ihnen unbekannten IDs zuzulassen. Wenn sie dich manuell hinzugefügen oder diese Einstellung ändern, dann sollte es möglich sein.