Von Andoid aus eine Lizenz an IOS verschenken/ Vorgehensweise

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    nachdem ich eine Threema Lizenz an einen Adroid-Nutzer verschenkt hatte, ist dieser mittlerweile zu IOS gewechselt.
    Ich möchte Threema für diesen Kontakt trotzdem weiter nutzen und ich habe verstanden, dass ich eine neue Lizenz kaufen muss - aber wie kann ich diese dann von Android aus nach IOS verschenken? Kann mir hier jemand erklären, wie die Vorgehensweise ist?

    Ich fand bisher nur Antworten, wo derjenige, der verschenken will, dazu selbst ein IOS Gerät benötigt. Das habe ich nicht zur Verfügung.

    Danke.

  • Hallo,

    das hast du, glaube ich, schon selbst richtig verstanden.

    Threema Shop gibt es nur, weil man zum einen, im Gegensatz zu Apple, im Play Store von Google keine Apps verschenken kann und zum anderen es bei Android, wieder im Gegensatz zu Apple, die Möglichkeit der Installation von Apps außerhalb des Stores überhaupt gibt.

    Somit erklärt sich, warum es keine IOS Version im Threema Shop gibt; es gibt keine von Apple unterstützte Möglichkeit der Installation.

    Verschenken geht meines Wissens tatsächlich nur mit eigenem Apple Konto. Hier wäre alternativ eine kleine Guthabenkarte von der Tankstelle o.ä. denkbar; wahlweise auch einmal ein Getränk ausgeben ;).

    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Drawan (29. Juni 2020 um 10:15)