Threemaaccount nicht sichtbar, aber...

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo, Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem. Mein Account mit den Nachrichten ist verschwunden, aber mein Profil ist sichtbar, wenn ich auf Profil tippe. Allerdings ist das Bild von mir verschwunden.Habe Sonnntagabend noch geschrieben, hat funktioniert.Montag Ende der Vorstellung. Sind nur zu dritt im Familyverbund, keine fremden Chatter.

    ID gescannt-geht, aber keine Nachrichten sichtbar.
    Weiß vielleicht jemand Rat. Wir haben alles mögliche versucht. APP löschen würde ich nur äußerst ungern, da sich noch alte Accounts darin tummeln, die durch Telefon und Nummernwechsel bzw. Auslandsprepaidkarten vorhanden sind.

  • Hallo bellabimba,


    leider kann ich dir sehr schwer folgen, was jetzt wo genau fehlt oder falsch läuft.


    Vielleicht führst du dein Problem noch etwas weiter aus und gibst Informationen wie z. B. verwendetes Gerät, OS-Version, Threema App Version, woher bezogen (Google Play Store, Apple App Store, Threema Shop, Amazon App Shop), ...

  • Hallo,jnl

    sorry,hab gar nicht so schnell eine Antwort erwartet. Ich wußte nicht, dass diese Infos wichtig sind. Also ich habe ein iPhone 11 pro max, 516 GB, softwaremäßig immer auf dem neuesten Stand, Threema-App ebenfalls, gekauft im Apple App Store läuft bei mir seit Jahren zur Zufriedenheit ohne Probleme. Nur direkte Familie, 3 Leute, keine Gruppenchats oder ähnliches, Sicherheit: 3 grüne Punkte.
    Version ist laut Einstellungen : 4.5.4.( 2551) Server : Standardserver Threema.Bin kein Experte auf dem Gebiet wie man unschwer erkennen kann.

    Gerät hat Sonntag den ganzen Tag Verbindung mit einem NAS gehabt zwecks runterladen von 13000 Fotos. Hat problemlos funktioniert. Danach abends noch App problemlos genutzt. Verschwundenes Profilbild hab ich inzwischen wieder draufgebracht. Kann auch weiter eingehende Nachrichten sehen und antworten. Aber natürlich nicht aus meinem Account heraus selber schreiben.

    Danke für das Nachdenken über mein Problem.

  • Ist das ein neues Gerät? Also hast du dein Handy gewechselt oder war das schon vorher dein aktiv genutztes iPhone mit Threema?


    Irgendwie kann ich dein Problem noch immer nicht ganz verstehen...

    - Kannst du Nachrichten schreiben?

    - Kannst du Nachrichten empfangen? Und auch lesen?

    - Was funktioniert jetzt anders als zuvor? Und wie macht sich das bemerkbar?

  • Danke für deine Mühe, brauchte dringend für Familienchat sicheres

    und funktionierendes System. Bin zu Signal gewechselt, sehr zufriedenstellend. War nicht das 1. Mal, daß Threema

    die Grätsche gemacht hat. iPhone war übrigens seit 5 Monaten schon in Betrieb. Threema seit langem.

    Danke für die Hilfe, aber ich gebe auf. Haben noch verschiedenes probiert, aber ohne Erfolg. Werde löschen und Backup aufspielen, um wenigstens die letzten 180 Tage meiner Chats nicht zu verlieren, ist nicht nur blabla gewesen. Merkwürdiges Ding das Ganze, aber so ist es.

    LG bellabimba

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden