Threema Work zu Threema

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo liebe Community,

    In BW Wird Lehrern kostenfrei Threema Work zur Verfügung gestellt.

    Wer kann mir erklären, wo der Unterschied liegt?

    Oder wird der Unterschied erst bei der Einbindung in die zukünftige Plattform sichtbar?

  • In diesem konkreten Fall in Ba-Wü ist der Unterschied kaum wahrnehmbar, da die Nutzerverwaltung nicht zentral vom Land gesteuert wird. Man bekommt quasi über Lehrer-Online einfach die Lizenz und hat dann mit Threema-Work ein vollwertiges Threema zur Verfügung. Ich selbst habe aber noch zusätzlich die normale Variante installiert, weil ich gern Dienstliches von Privatem trennen will.

    Einziges Goodie, das die Work-Variante gegenüber der normalen hat, ist die "Feierabend-Funktion". Das bedeutet, dass während einer von mir festgelegten Zeit keine Nachrichten oder Anrufe durchgestellt werden.

  • Danke, das hilft mit

    Feierabend geht bisher nur bei Android oder? Bei iOS finde ich sie noch nicht

    Aus dem Threema Newsletter (vom vergangenen Montag) für die Work Version:

  • Meldung zu Threema Work 4.5.4k

    Code
    Liebe Kundin, lieber Kunde
    
    Wie angekündigt erscheint diese Woche Threema Work 4.5.4k für iOS. Die Verteilung erfolgt gestaffelt; über den App Store lässt sich das Update bereits jetzt installieren.
    
    Alle Einzelheiten erfahren Sie im Änderungsprotokoll:
    
    https://work.threema.ch/de/changelog#chl=1
    
    Freundliche Grüsse
    Threema