Threema mit Adroid Emulator unter Windows 10 auf Lumia 950xl

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo, ich bin neu hier, also gleich ein Sorry für eventuelle Fehler in Fragestellung oder Einordnung.


    Ich habe Windows 10 in der Version 10.0.19041.264 am Lumia ausprobiert, brauchbar, wollte dann versuchen einen Android Emulator für Threema zu installieren, leider Telefon runtergefallen, Screen kaputt, muss jetzt noch ca 10 Tage warten bis es repariert ist.

    Daher Frage: hat das schon jemand ausprobiert oder hat jemand Ideen dazu, bzw. kann sichere Emulatoren empfehlen?

    Ich will einfach weder auf Windows 10 noch auf Threema verzichten und ich will nicht wechseln.

    Auf jeden Fall einen schönen Abend aus Wien

    Drew

  • Hallo schlingo,

    ich spreche nicht von Windows Mobile, ich spreche von Windows 10 64 Pro. Da gibt es seit einigen Jahren ein paar TOLLE Menschen welche es langsam geschaft haben die normale Windows 10 Version auf das Lumia 950XL + andre zu bringen und daher gehe ich davon aus es sollte theoretisch möglich sein auch Threema mit einen Emulator zu nutzen.

    Jetzt muss ich nur noch draufkommen wie ich das beim nächsten mal das "Zitat..." hinbekomme :)

    Gruß Drew

  • Da gibt es seit einigen Jahren ein paar TOLLE Menschen welche es langsam geschaft haben die normale Windows 10 Version auf das Lumia 950XL + andre zu bringen

    Hallo :)


    hm, das ist mir neu. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie das (technisch) funktionieren soll, ganz abgesehen von der rechtlichen (Lizenz-) Frage. Wo kann ich das nachlesen?

    Jetzt muss ich nur noch draufkommen wie ich das beim nächsten mal das "Zitat..." hinbekomme

    Die Anleitung Diese Webseite: Zitate verwenden ist zwar aus einem anderen Forum, gilt aber hier analog.


    Gruß Ingo

  • das ist mir neu.

    hat gedauert, musste erst Krimi fertigschauen und dann Computer wieder hochfahren.

    Darf ich hier Links zu Zeitungen einfügen? dort steht es genau. Wenn ja sende ich gleich nach deiner/ihrer? Antwort die Links.

    Ich habe schon vor ca 1 1/2 Jahren das ausprobier am Lumia, da funktionierte noch nicht viel von Win10 pro, aber es kam immer mehr dazu, auch Telefon! usw. Habe es dann wieder rück geflasht. Aber seit Threema verkündet hat es ist aus mit Win Mobile und Threema habe ich mich Anfang Juni wieder damit beschäftigt. Für den Alltag benutze ich ein HP Elite 3X, liegt mir besser in der Hand, dafür gibt es aber noch keine Win10 Lösung, also habe ich das Lumia wieder aktiviert, eine nicht aktuelle Win10 64 Pro Insider Version aufgespielt und gecheckt ob ich es so will, hat gepasst, aber beim neuen aktuellen Flashen ging der Screen kaputt (runtergefallen) und der alte Akku gab auch seinen Dienst auf, daher nutze ich jetzt die Zeit einen Emulator zu suchen, mich dafür schlau zu machen und wenn das Lumia zurück ist installiere ich Win10 64 pro 2004.

    Dann wirs es spannend Emulatur, wenn OK, dann Threema, wenn auch OK, DANN bin ich HAPPY:):):)

    Lizenz habe ich noch nicht versucht, habe aber eine pro Version Legal auf einen auszumusternden Client, also sollte es da keine Probleme geben.

    Achja Danke für Hinweis für Zitat

    Gruß Drew

  • völlig unabhängig davon, ob es technisch funktioniert


    Guten Morgen,

    ich gehe davon aus das es Legal ist, wenn man eine aktivierte Win10 Lizenz drauf hat, der WICHTIGE Teil um es da rauf zu bekommen haben diese TOLLEN Menschen in den Jahren erarbeitet. Wenn ich mein Lumia fertig habe melde ich es.

    Leider habe ich bei den 2x wo ich schon Win10 installiert hatte den Punkt Lizenz nicht gecheckt, kann auch sein das Win10 das "Upgraden " von Win Mobile als OK ansieht.

    Hier sind einige Links, die ich verwendet habe mit interschiedlichen Alter, da sieht man auch wie sich das entwickelt hat.

    https://windowsunited.de/windo…-der-vollstaendige-guide/

    https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2515453

    https://windowsarea.de/2019/01…umia-950-xl-installieren/

    https://uup.rg-adguard.net/

    https://windowsarea.de/2019/05…rufe-funktionieren-jetzt/


    Auf jedenfalls habe ich mehr Vertrauen in Windows 10 64 Pro als in Windows Mobile oder Android und ich bastle auch gerne, daher auch kein Apple Anhänger.


    Einen schönen Tag

    Drew

  • ich gehe davon aus das es Legal ist, wenn man eine aktivierte Win10 Lizenz drauf hat

    Hallo :)


    diese Lizenz ist an die Hardware gebunden, auf der Du sie aktiviert hast. Danke für die Links.

    1. Windows 10 ARM herunterladen

    Da geht's schon los. Hast Du eine Lizenz für diese spezielle Version? Warum wohl musst Du das über eine obskure Seite herunterladen, und nicht beim Hersteller? Dass Du es einfach herunterladen kannst, heißt noch lange nicht, dass Du es ohne Lizenz benutzen darfst.

    Auf jedenfalls habe ich mehr Vertrauen in Windows 10 64 Pro als in Windows Mobile oder Android und ich bastle auch gerne, daher auch kein Apple Anhänger.

    Ich war früher auch überzeugter Nutzer von Windows Mobile und habe noch ein Lumia 640DS und 950XL in der Schublade. Da ich die Datenkrake strikt ablehne, bin ich vor einem Jahr mit Bauchschmerzen auf das Eiphone XR umgestiegen. Ich habe es nicht bereut.


    Gruß Ingo

  • diese Lizenz ist an die Hardware gebunden,

    Hallo Ingo

    vielleicht reden wir aneinander vorbei, ich versuche es anders zu formulieren.

    Die Lizenz von Windows 10, egal ob 32 oder 64 oder Home oder Pro können auf andere Geräte LEGAL übertragen werden, wenn sie auf den MS Konto registriert sind. Da gibt es bei MS Erklärungen dazu, habe ich im letzten Jahr mehrmals gemacht, da nicht mehr so viele Clients brauchte.

    Also der Einwand ist allgemein nicht gültig, für Lumia gehe ich von einer Aktivierung aus, werde es aber dann melden.

    Habe vor einen halben Jahr einen 10" Lenovo 2in1 gekauft um zu probieren ob ich mit meinen großen Händen unterwegs damit klarkomme, passt, werde ihn heuer gegen Suface GO 2 tauschen. Beim Lenovo habe ich sofort eine Win10 64 Pro Version rüber gebügelt und bei einen der alten Client gelöscht, Bingo.


    Zitat von Drew

    Zitat von windowsarea.de

    1. Windows 10 ARM herunterladen

    ...Du das über eine obskure Seite herunterladen,


    Ok, hier kannst Du darüber eine Diskussion lesen: https://github.com/WOA-Project/WoA-Installer-Rpi/issues/25 und deine eigene Meinung bilden. Ich könnte es auch anders machen, bin als Insider dabei, bin aber bequem.


    Zitat von lgrahl

    Klingt abenteuerlich, aber warum nicht


    Hallo, GUTE Bemerkung, Win10 64 Pro klappt am Lumia, das ist fix, dann versuche ich einen Emulator und dann versuche ich Android Threema zu installieren, Und dann wenn alles läuft Super, wenn kein Threema, dann Emulator weg und ich habe halt ein Spezial Handy da sich trotzdem mit allen notwendigen Daten synchronisiert und kein Threema, its live.. und es setzt das Hirn in Gang.:)


    Aber so wie ich jetzt die Lage einschätze, hat hier noch niemand das versucht.


    Habe jetzt versucht ein Foto vom Lumia mit Win10 hoch zuladen, ist zu groß, werde es unter die 1MB bringen und dann hochladen.


    Einen schönen Tag

    Drew