Threema von Android auf iPhone.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich hatte Threema auf einem Android und bin auf iPhone gewechselt. Musste dann die App erneut im App Store kaufen :( Habe nun zwar Zugriff auf meine Kontakte, aber kann keine Nachrichten mehr versenden. Grund von Threema: "Another connection for the same identy has been established. New Messages will no longer be received on this device (iPhone). Und was nun? die ich auf meinem Android habe. Was kann na da machen?

    Danke und viele Grüße

    Hilde

  • Du kannst die selbe ID nicht auf mehreren Geräten verwenden. Du muss auf iPhone oder auf Android eine weitere ID erstellen.

    Gruß DerBär

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Das liegt vermutlich daran, dass Du im Moment dieselbe ID auf beiden Handys gleichzeitig benutzt; das ist (zumindest derzeit) nicht möglich und führt zu den beobachteten Effekten.
    Eine Möglichkeit besteht darin, Threema auf dem alten Handy zu löschen.
    Falls das unerwünscht ist:
    - Evtl. ist es auch möglich, die ID auf dem alten Handy zu löschen und/oder durch eine andere zu ersetzen? Kenne mich mit Threema/Android allerdings nicht wirklich aus, ob das geht?

    - Vielleicht kann man unter Android einzelnen Apps (hier Threema) auch den Netzzugang (Mobil+WLAN) komplett entziehen, so dass das „alte“ Threema sich nicht mehr einloggen kann?