Pushfnktion bei iPhone spinnt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Neuerdings kommen nicht mehr alle Nachrichten auf den Sperrbildschirm. Bildschirm wird zwar kurz hell, aber die Nachricht erscheint nicht. Merkt man natürlich nur, wenn das iPhone auf dem Tisch liegt. Ca bei jeder dritten Nachricht. Oft nur die erste, die anderen kommen dann durch.
    Handy schon neu gestartet und threema neu aufgespielt. iOS 13.5.

  • Ein paar Ideen (auch wenn komischerweise nur einige Nachrichten betroffen sind):

    • Threema-Einstellungen/Benachrichtigungen/Push-Benachrichtigungen: „Vorschau“ aktiviert?
    • iOS-Einstellungen/Mitteilungen/Threema auf Korrektheit überprüft?
    • „Nicht stören“ (der Halbmond) versehentlich aktiviert? Evtl. auch automatisch aktiviert über Zeitplan?
    • Ist Threema Web aktiviert? Wenn der Bildschirm angeht, spricht es meiner Meinung nach dafür, dass die Nachricht an einen Webclient geht und dann wieder verworfen wird weil sie im Webclient angezeigt wird.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    • Ist Threema Web aktiviert? Wenn der Bildschirm angeht, spricht es meiner Meinung nach dafür, dass die Nachricht an einen Webclient geht und dann wieder verworfen wird weil sie im Webclient angezeigt wird.

    ...ist das so? Ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass das iPhone „anspringt“, wenn eine neue Mitteilung eintrifft und gleichzeitig der Webclient eingeloggt ist (Nachricht wird dann nur in Webclient signalisiert).

  • Ich habe das gleiche Problem und stehe auch schon mit dem Support in Kontakt. Leider noch ohne Ergebnis. Dort wird auch der Webclient vermutet, jedoch besteht das Problem auch mit deaktiviertem Threema Web.

  • Dieses Problem habe ich seit ca. einer woche ebenfalls. Nicht alle mommen Durch.
    Was ich auch beobachten konnte: der Bildschirm bleib aus, dafür erscheint der Ton für eine Nachricht.

    Threema Web nutze ich schon lange nicht mehr.

    Was aber neu ist, dass ich seit 2 Wochen in einer Gruppe bin. Daran wird es aber sicher nicht liegen.
    Ebenfalls bin ich Beta Nutzer.

    Auch eine andere App, bei der ich Beta-Tester bin, sendet nur unter Mobilem Netz Push`s. Im WLAN passiert dies mal mehr oder weniger gut.

  • Auch eine andere App, bei der ich Beta-Tester bin, sendet nur unter Mobilem Netz Push`s. Im WLAN passiert dies mal mehr oder weniger gut.

    ...Ist es dann vielleicht ein Bug in dem neuen iOS 13.5(.1)? ?

    Mir ist das bisher jedenfalls noch nicht aufgefallen, werde es aber verstärkt beobachten…

  • ...Ist es dann vielleicht ein Bug in dem neuen iOS 13.5(.1)? ?

    Mir ist das bisher jedenfalls noch nicht aufgefallen, werde es aber verstärkt beobachten…

    Hatte das Problem bei Threema Beta erst seit iOS 13.5. Bei der anderen Beta APP schon seit iOS 13.3.1
    Bei der anderen App, bin ich der einzige Beta-Nutzer, bei dem die Push Benachrichtigungen nicht regelmäßig ankommen.

    Von Neu anmelden über Neuinstallation bis hin zu den Einstellungen der Push`s für die App alles mögliche probiert.
    Einzig was aufgefallen ist: Habe ich die reguläre Version (aus dem App Store) genommen, habe ich alle Push`s sowohl im Wlan wie auch Mobilen Netz erhalten. Jedoch lag das Problem auch schon seit iOS 13.3.1 vor.
    Mal erhalte ich alle Pushs und mal nicht. An der App liegt es nicht. Denn ich bin ja der einzige unter den Beta nutzern mit dem Problem.

    Unterschied zu Threema Beta und der anderen Beta: Threema geht über "Testflight" und die andere über "App Center" von Microsoft.

    Vielleicht lässt Apple selbst irgendwie nicht immer alles durch.

    Ebenfalls habe ich in englischen Foren gelesen (dort ging es um push`s der iphones allgemein) ,das es bei manchen an Port-Freigaben des Routers lag.

    Andere berichteten über neue Firmware ihrer Router und danach erst Problemen... es ist also echt alles möglich.