Bilder mit gleichem Namen werden beim Speichern ersetzt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Das ist wahrscheinlich so bewusst definiert, ich würde es aber gerne ergänzt sehen: Speichere ich ein Bild mit einem Namen ab, zu dem im Verzeichnis schon ein Bild vorliegt, wird das bisherige Bild bisher einfach durch das neue ersetzt. Das ist, wenn man doppelt speichert. Beim Tauschen von Bildern in Originalgröße passiert es aber schon, dass zum Beispiel Portrait_Originalgroesse.jpg zweimal versandt wird.


    Vorschlag: Es erfolgt eine Prüfung (Größe? Änderungsdatum? Checksum?) und ggf. wird das neue Bild mit einer angehängten Erweiterung (1)/_1/... etc. gespeichert und es bleiben beide Bilder erhalten.