Automatische Willkommensnachricht und Abwesenheitsnachricht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Huhu,

    ich bin selbstständig und nutze Threema Work zur Kommunikation mit meinen Kunden (auch Gruppen zu meinen Kursen).

    Was mir zu meinem Glück noch fehlt, wären folgende Funktionen:

    1. Automatische Willkommensnachricht, die ein Kunde erhält, wenn er mich das erste Mal anschreibt (z.B. mit unbekannter ID).

    2. Eine automatische Abwesenheitsnachricht gekoppelt an den in Beta befindlichen Feierabendmodus. Heißt, dass der Kunde nach Feierabend und morgens vor "Start" eine persönlich erstellte Auto Reply bekommt, dass man erst am nächsten Tag antwortet oder in Urlaub ist ^^

    Ist sowas in Planung? ^^

    Liebe Grüße

    J4ZZY

  • Diesbezüglich hat sich im Jahre 2023 immernoch nichts getan. Die Idee ist sehr gut und auch sinnvoll gerade im Unternehmens Bereich eine nette Ansprache zu Senden und gleichzeitig weiß der oder die jenige Gegenüber das sie richtig sind! THreema Work schießt sich immer mehr ins aus, da viele Dinge einfach nicht umgesetzt werden Oder überhaupt gelesen werden von Ihnen.

    Wir sind gut über 2 1/2 Jahre dabei aber wir werden uns wohl oder übel trennen. Wir haben im Herbst nochmal eine kleine Besprechung darüber aber es sieht nicht gut aus das wir weiterhin Threema Work Nutzen werden.

  • Darfst du gerne Erfragen.

    Wir haben lange gebraucht um einige dazu zu bewegen. Wir sind ein kleinen Unternehmen, aber läuft Recht gut. Es war eine schwierige Zeit vor Corona mit Threema und Kunden aber es wurde angenommen. Zwar meistens nicht direkt beim ersten Mal und auch nicht beim zweiten Mal... Aber einige nutzen es und mögen die schnellen Absprachen etc. E- Mail dauert bei uns länger.

    Mittlerweile 8 Angestellte und aktive Kunden 47. Ist ein guter Wert für uns diese mit teils aber auch Gutschriften zu gewinnen. Aber wir sind auch in einer Lage wo wir sagen Threema ist nicht wirklich das worauf wir weiter Bauen (steht noch eine Sitzung aus).

    Wir müssen halt am Ball bleiben um Geschäft und Kundschaft gerecht zu werden.

    Nehmen wir jetzt als das übliche Beispiel WhatsApp, was wir vorher eingesetzt haben . Waren wir mit Sicherheit heute bei 250+

    Aber nun denn es ist nicht in meiner alleinigen macht dies zu Entscheiden.